PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 28.05.2014, 18:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Harvest Moon, Connect to the New Land, Story of Seasons, 3DS, Simulation, XSEED, Marvelous AQL

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1801°

3

Harvest Moon: Connect to the New Land kommt nach Amerika...

...allerdings unter neuer Flagge

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis sich erste Lokalisierungszeichen für den nächsten 3DS-Ableger der langlebigen Harvest Moon-Reihe bemerkbar machen. Insofern überrascht es eigentlich wenig, dass das unter anderem als Harvest Moon: Connect to the New Land frei übersetzte Spiel auch seinen Weg in die Vereinigten Staaten findet. Dass es allerdings nicht mehr unter dem Harvest Moon-Banner erscheinen wird, kommt unerwartet.

Der Publisher XSEED kündigte besagtes Spiel nämlich kürzlich unter dem neuen Titel Story of Seasons an. Begründet wird der Namenswechsel damit, dass die Rechte für die alte Markenbezeichnung beim bisherigen US-Vertrieb Natsume liegen und es XSEED damit nicht gestattet ist, den bekannten Titel zu nutzen.

Der Name ist dabei aber auch alles, was sich ändern soll: Ansonsten erwartet euch hier das gewohnte Harvest Moon-Gameplay, bei dem ihr einen beschaulichen Bauernhof bewirtschaftet und in dieser Runde Warenauftägen aus anderen Ortschaften nachgeht sowie eine spannende Safari-Tour für einreisende Touristen zusammenstellt.

Story of Seasons soll im Laufe des Jahres 2014 in den Vereinigten Staaten erscheinen. Auf der kommenden E3 2014 Mitte nächsten Monats plant XSEED, weiteres Material zum Spiel zu präsentieren.


Quelle:  IGN
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 41 comments
[28.05.2014 - 18:15 Uhr]
Lioness:
Yeah, Harvest Moon! :D
profil 169 comments
[29.05.2014 - 00:21 Uhr]
iBaer:
Ich warte ja immer noch sehnsüchtig auf den Nachfolger, der mit nach dem GC Ableger wirklich fesseln kann.
profil 349 comments
[31.05.2014 - 13:10 Uhr]
Rikaji:
ich hab auch den eindruck, dass diese massen an harvest moons nicht mehr so viel spaß machen wie damals auf gamecube/gba. gespielt habe ich keines, aber auch nur nicht, weil die wertungen meist nur mittelmäßig waren.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...