PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 22.05.2014, 16:50 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Shin Megami Tensei IV, SMT, 3DS, RPG, Rollenspiel, Nintendo, Atlus

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2511°

7

Shin Megami Tensei IV - Nintendo arbeitet womöglich an Lokalisierung

Der französische Zweig scheint sich verplappert zu haben

Nanu? Ist das etwa... ein Lebenszeichen? Angesichts der Funkstille mag das stark nach dem Griff zum letzten Strohhalm aussehen, doch vorenthalten wollen wir euch diese Information, welche die Redaktion der französischen Tageszeitung Le Figaro fast schon beiläufig erwähnt hat, nicht. In einem Interview mit Stephan Bole von Nintendo Frankreich fiel nämlich ein schon längst vergessen geglaubter Titel: Shin Megami Tensei IV.

Das Interview dreht sich dabei primär um Nintendos momentane Marktlage und liefert auch einige Absatzzahlen. Dabei kam man auch auf die Verkäufe von Fire Emblem: Awakening (70.000 Exemplare) und Bravely Default (60.000 Exemplare) zu sprechen. Viel interessanter hierbei: Laut Bole arbeite Nintendo auch an einer lokalisierten Fassung von Shin Megami Tensei IV.

Freilich ist dies nicht die endgültigste aller Info-Quellen, doch nach einem Jahr gänzlich ohne Infos um das Rollenspiel aus dem Hause Atlus freut es den RPG-Fan irgendwie doch, zumindest mal wieder davon zu hören. Wenn da tatsächlich etwas dran sein sollte und nicht irgendwo ein Fehler geschehen ist, dürften wir wohl in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft wieder von dem Spiel hören. Bis dahin bleibt jedoch nur: Daumen drücken und beten!


Quelle:  Nintendo Everything
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 69 comments
[22.05.2014 - 16:58 Uhr]
RPG-hedgehog:
Yay es gibt doch noch Hoffnung!
profil 163 comments
[22.05.2014 - 19:51 Uhr]
D0wNLoaD:
Oh gott....
Das ich das noch erleben darf, bin so gehypt davon.
Hoffe auf ein Sommer oder zumindest einen Herbst Release.
profil 316 comments
[22.05.2014 - 20:54 Uhr]
Lemon:
Oho! Darf man darauf hoffen, dass das Spiel noch dieses Jahr erscheint? xD
profil 54 comments
[22.05.2014 - 23:49 Uhr]
Lugar:
Shin Megami Tensei? In Europa? Lokalisierung? Und das alles OHNE "featuring dante from devil may cry"?

Hört sich momentan alles zu schön um wahr zu sein an.
profil 242 comments
[23.05.2014 - 13:08 Uhr]
zero-6:
haha, als ob ich auf ne lokalisierung warten würde xD für SMT importiert man doch gerne mal nen us3ds samt spiel xD
profil 349 comments
[24.05.2014 - 02:23 Uhr]
Rikaji:
hab mir erst bravely default geholt und bin positiv überrascht. ich hoffe es wird lokalisiert und erscheint hier. spiele auf deutsch machen so viel mehr spaß!
profil 23 comments
[24.05.2014 - 02:47 Uhr]
Lusankya:
Ich hoffe mal, dass demnächst (nächste Nintendo Direct oder während E3) auch ein Erscheinungsdatum genannt wird.
Ein Shin Megami Tensei Titel auf Deutsch wäre mal Neuland für mich.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...