PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 14.05.2014, 06:30 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, The Band of Thieves & 1000 Pokémon, Pokemon, eShop, Download, Nintendo 3DS, Japan

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1583°

1

Japan: eShop-Titel The Band of Thieves & 1000 Pokémon angekündigt

Und weiter geht die Pokémon-Flut...

Die Taschenmonster sind momentan in aller Munde: Nicht nur, dass wir euch vorgestern den Europa-Release von Pokémon Art Academy am 04. Juli verkünden konnten - nein, auch die Remakes Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir wurden vor nicht allzu langer Zeit präsentiert. Einen ersten Trailer zu den Spielen haben wir euch bereits zeigen dürfen.

Nun aber gibt es eine weitere gute Nachricht für alle Pokémon-Jünger - naja, nicht ganz, denn das kürzlich angekündigte The Band of Thieves & 1000 Pokémon ist vorerst nur für Japan geplant. Eben dieser Titel wurde nun offiziell bestätigt. Dabei handelt es sich um ein kostenloses Download-Game, das an den in Japan bald anlaufenden 17. Pokémon-Kinofilm Diancie and the Cocoon of Destruction angelehnt sein soll. So soll das Spiel dabei helfen, den Film in der Öffentlichkeit zu bewerben. Im Spiel selbst ist es die Aufgabe der Pokémaniacs, via StreetPass Pokémon zu sammeln, um diese dann in den Kampf gegen Pokémon-Diebe zu schicken. Die besagten Diebe basieren auf den Schurken des 17. Pokémon-Kinofilms.

Der Kinofilm Diancie and the Cocoon of Destruction soll im Juli dieses Jahres in Japan anlaufen. Ob und wann The Band of Thieves & 1000 Pokémon auch im Westen erscheint, ist derzeit ungewiss. Gegenüber den Kollegen von eurogamer.net betonte Nintendo UK, dass man momentan nichts anzukündigen habe. Die Hoffnung stirbt aber wie immer zuletzt, wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden. In Japan wird der Titel nur für eine begrenzte Zeit im eShop verfügbar sein. Es ist darüber hinaus das erste Spiel, welches explizit einem Pokémon-Film gewidmet ist. Zu guter Letzt könnt ihr euch einen ersten Scan aus dem Magazin CoroCoro in unserer Bildergalerie anschauen.


Quelle:  eurogamer.net
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 99 comments
[14.05.2014 - 15:16 Uhr]
E39freak:
Ist sicherlich ein lustiges StreePass game :D
zu schade dass es bisher nur in Japan rauskommt =/
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...