PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tisteg80

Datum: 08.05.2014, 16:15 Uhr

Typ: Leser-News


Stichworte:

Nintendo 3DS, Heart Forth, Alicia, Heart Forth Alicia, Kickstarter, Plattformer, Metroidvania, RPG

News mögen:

Weitersagen:

1341°

3

Heart Forth, Alicia - Zauberhafter 2D-Plattformer auf Kickstarter

3DS Version als Ziel angestrebt!

Die Crowdfunding-Plattform Kickstarter hat schon so manchem kleinen Entwicklerteam geholfen, ein Spiel zu finanzieren und auf den Markt zu bringen. Dabei handelt es sich nicht selten um Kleinode, die mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht sind, aber eben nicht bombastisch genug, um von den etablierten Publishern unterstützt zu werden.

Das gilt auch für den derzeit auf Kickstarter in der Finanzierung befindlichen 2D-RPG-Plattformer Heart Forth, Alicia. Dieses Spiel im Metroidvania-Stil sieht nicht nur zauberhaft aus, sondern bietet auch jede Menge Inhalt und Spieltiefe. Hier könnt Ihr euch einen Trailer anschauen, der schon zeigt, wohin die Reise geht:



Heart Forth, Alicia ist auf jeden Fall bereits finanziert und wird definitiv erscheinen. Die benötigten 60.000 US-Dollar wurden nämlich mit derzeit knapp 180.000 US-Dollar bei weitem übertroffen. Mit anderen Worten: Es wurden auch schon einige der "Stretch Goals" genannten weiteren Ziele erreicht. Unter anderem gibt es neben der PC-Version auch einen New Game+ Modus, knackige Zusatzdungeons, Versionen für PS4 und PS Vita und einen Soundtrack von Manami Matsumae (Mega Man, Dragon Quest Swords).

Warum diese News auf Planet3DS erscheint, fragt Ihr euch? Ganz einfach: Die Kickstarter-Kampagne läuft noch sieben Tage und in der verbleibenden Zeit werden weitere Ziele angestrebt. Kommen 200.000 US-Dollar zusammen, gibts eine Version für die Wii U, beim Erreichen von 245.000 US-Dollar sogar eine Version für den 3DS! Und wer sich jetzt eine der Konsolen-Versionen sichert, die nach Erscheinen über den eShop heruntergeladen werden können, bekommt die digitale PC-Version gratis mit dazu.

Wenn Ihr weitere Infos über das Spiel erhalten oder euch gar an der Kickstarter-Kampagne beteiligen wollt, damit das große Ziel "3DS-Version" erreicht wird, könnt Ihr das auf dieser Kickstarter-Seite tun.

Was hält die 3DS-Community von diesem Spiel und werdet Ihr es unterstützen?

Vielen Dank an Tisteg80 für die Übermittlung der News.


Quelle:  Kickstarter
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 192 comments
[08.05.2014 - 17:18 Uhr]
android:
Indie-games schön und gut, aber langsam gehts mir auf die nerven, dass fast jedes Indie-Spiel auf Pixelgrafik setzt. Ich habe von Retrografik erstmal genug.

Zusätzlich kommt hinzu, dass ich digital-only strikt ablehne, also keine Retail Box = kein kauf.

Aber sicherlich ein netter Hinweis für alle interessierten
profil 67 comments
[08.05.2014 - 22:34 Uhr]
inferno:
Wieso unterstützt du Android wenn du digital-only ablehnst?
profil 192 comments
[09.05.2014 - 08:55 Uhr]
android:
Ich verstehe den Sinn hinter der Frage nicht ganz. Schon mal Android als retailfassung im Regal gesehen? Oder glaubst du, dass jeder smartphonebesitzer auch apps und spiele kauft? Denn da bist du wohl auf dem Holzweg ;-)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...