PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 07.05.2014, 17:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Pokémon, Rubin, Saphir, Omega Robin, Alpha Saphir, 3DS, RPG, Rollenspiel, Game Freak, Nintendo, Teaser

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

8936°

20

Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir angekündigt

Diesen November wird das Wetter verrücktspielen!

Es ist geschehen: Nintendo verkündet endlich die Generalüberholung der dritten Pokémon-Generation, in die wir vor über zehn Jahren auf dem Game Boy Advance erstmalig eintauchen durften. Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir soll das Editionsduo heißen und noch diesen November weltweit in die Regale wandern.

Mit handfesten Informationen zu den Spielen hält sich Nintendo zwar im Moment noch zurück, kurbelt aber in einem kurzen Teaser-Video die Gerüchteküche mächtig an. Erwartet uns hier „lediglich“ eine moderne Neuauflage des bekannten GBA-Paares? Oder deuten die Trailerphrasen wie „Erkunde eine spektakuläre neue Welt!“ und „Ein episches neues Abenteuer erwartet dich!“ vielleicht sogar auf etwas mehr hin? Die Zukunft wird es zeigen!



Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

20 Kommentare

profil 3150 comments
[07.05.2014 - 17:13 Uhr]
Iwazaru:
Irgendwann scheint es wohl doch noch "Uringelb", "Kackbraun" und "Kotzgrün" zu geben... Also manche Titel sind echt "ARG", aber es sagt ja letztendlich nichts über den Inhalt aus.
profil 101 comments
[07.05.2014 - 17:49 Uhr]
Gardevoir ex Alexander Schneider
DAS ist die Ankündigung, auf die ich die letzten Jahre am MEISTEN gewartet habe! Die Editionen, mit denen ich so viele Erinnerungen und Spielerlebnisse verbinde wie mit keinen anderen. Die Generation, in der es für mich am meisten gelungene Pokémon gibt.

Muss ich ehrlich sagen, dass mich diese News umgehauen hat? Dass sie es noch immer tut? Und dass meine Freude unbeschreiblich groß ist?

Egal, was sie aus dem Remake machen, für mich wird es ein Highlight. Allein schon, weil man die Hoenn-Region nun auch auf dem 3DS bereisen kann!
profil 269 comments
[07.05.2014 - 17:56 Uhr]
Roonex:
YYYYYEEEEESSSSS!!!
Reicht das als Kommentar aus? :D
profil 121 comments
[07.05.2014 - 18:43 Uhr]
Levy:
Obwohl mir ein Remake mehr als reichen würde, hoffe ich ja doch dass da noch was dazu kommt... Vielleicht Gold/Silber mäßig noch ne 2. Spielwelt + Story dazupacken? Natürlich alles in schönem 3D und dem ganzen schnickschnack.
profil 8 comments
[07.05.2014 - 18:47 Uhr]
Avenot:
Nice, wenn auch nicht völlig unerwartet. ;-)

Als nächstes wären dann wohl Feuerrot und Blattgrün dran... Oder glaubt ihr, Nintendo verzichtet auf Remakes von Remakes? xD
profil 169 comments
[07.05.2014 - 19:26 Uhr]
iBaer:
@Levy: Du siehst auf den Covers zwei Mega-Evolutionen, spricht doch schon gegen ein einfaches "Remake".
profil 135 comments
[07.05.2014 - 19:28 Uhr]
J-Chan:
Ich hoffe das die Grafik nicht so hässlich wie bei schwarz/weiß wird. Ich warte lieber noch richtige gameplay trailer ab,bevor ich mir wieder umsonst Hoffnungen mache. Man darf gespannt sein ;-)
profil 116 comments
[07.05.2014 - 19:43 Uhr]
Bloody Frost:
@iBaer:
Bei Groudon sehe ich keinen Unterschied zur Grundform...die Muster Glühen, aber das kam auch in den Animes vor...Kyogre hingegen hat zusätzliche Muster am Kopf und die Hörner-Flossen-Dinger sind etwas anders geformt...ob es nur ein Redesign ist oder ne Mega-Form...darauf sollte man sich noch nicht festlegen

@J-Chan:
Da beides 3DS-Titel sind bezweifle ich dass es eine Regression zum Stil der letzten DS-Titel geben wird. Außerdem wäre dann die ganze Arbeit für die 3D-Modelle von X und Y ziemliche Verschwendung gewesen, wenn sie nach 1 Generation wieder zum 2D zurückkehren
profil 54 comments
[07.05.2014 - 19:49 Uhr]
Lugar:
X/Y kam mir sowieso ein wenig übereilt auf den 3DS vor. Mal sehen ob GameFreak die Kritik wahrgenommen hat und einige Verbesserungen vorgenommen hat.
profil 682 comments
[07.05.2014 - 20:41 Uhr]
Aki:
Cool, ich freu mich. Weil ich hab, die Generation verpasst. Jetzt kann ich
sie nachholen!
profil 177 comments
[07.05.2014 - 21:22 Uhr]
SuperKaioken96:
So much yes
profil 171 comments
[07.05.2014 - 23:52 Uhr]
erko:
Geil, ein remake meiner Lieblings Generation. :)
profil 38 comments
[08.05.2014 - 00:10 Uhr]
Kvothe:
Ich hoffe, dass sie mit neuem Abenteuer ein Sequel wie Schwarz/Weiss 2 meinen. Wenn dann auch noch eine neue Region oder ein erweitertes Hoenn dazu kommt, wäre das sogar noch besser.
profil 203 comments
[08.05.2014 - 00:17 Uhr]
Nikllas:
Im Trailer heißt es ja: "Ein episches NEUES Abenteuer erwartet dich!" und "Erkunde eine spektakuläre NEUE Welt!" Das macht mir ein bisschen Hoffnung, dass es sich nicht um ein reines Remake handelt. Zumindest wäre ich in diesem Fall mehr als enttäuscht.
profil 1186 comments
[08.05.2014 - 06:10 Uhr]
LouKay:
OH YEAH!!!
profil 262 comments
[08.05.2014 - 17:05 Uhr]
Mitsurugi:
Coole Sache!!! ich habe sowie so noch nachhole bedarf, also kommt das doch wie gerufen. X)
profil 69 comments
[08.05.2014 - 17:09 Uhr]
RPG-hedgehog:
YAY, meine Lieblingsgenertaion! Habe irgendwann nach Schwarz und Weiß aufgehört, mich für Pokemon zu interessieren, aufgrund der schwachen Erzählweise und dem im Vergleich zu anderen RPGs eher oberflächlichen Gameplay, aber die werde ich mir holen! Ich liebe die 3. Generation! Auch wenn mir ein "Ultima Smaragd" o. ä. lieber gewesen wäre:)
profil 116 comments
[08.05.2014 - 17:56 Uhr]
Bloody Frost:
@RPG-hedgehog: Ultima Smarag? Wirklich...Ultima ist kein griechischer Buchstabe (wie Alpha und Omega)
Außerdem war keine der Neuauflagen bisher einer der 3. Titel einer Generation
profil 132 comments
[08.05.2014 - 18:28 Uhr]
wizzzard:
@iwazaru: hab ich mir auch gedacht, aber noch gibts ein paar gegensätze zur auswahl. die siebte generation ist dann yin-edition und yan-edition, gefolgt von der speziellen karma-edition. die nächsten remakes für den 4DS sollen dann schattendiamant und lichtperle heißen. generation acht bedient sich dann der mathematik mit pokemon plus und pokemon minus (mit der istgleich-edition als spezial) , und gleich hinterher lebensweiß und todesschwarz. die neunte generation sprengt nun endlich die tausendpokemongrenze und nennt sich sonnenedition und mondedition, die dritte version soll diesmal pokemon universumsedition heißen.

Was haltet ihr davon?
profil 69 comments
[10.05.2014 - 13:43 Uhr]
RPG-hedgehog:
@RPG-hedgehog: Ja ich dachte halt wegen den Weapons aus FF mir ist nix besseres eingefallen^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...