PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 30.04.2014, 04:55 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Pokémon Art Academy, Nintendo 3DS, Japan, Ankündigung, Zeichnen

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1694°

4

Japan: Pokémon Art Academy angekündigt

Taschenmonster werden Kunst!

Ob Art Academy auf dem Nintendo DS oder New Art Academy auf dem 3DS - die Malprogramm-Reihe ist mittlerweile eine richtige Marke geworden, was sich auch in den Verkaufszahlen niederschlägt. Und wie sollte es nach dem großen Erfolg von Pokémon X und Pokémon Y auch anders sein, verbindet Nintendo nun beide Welten im eben angekündigten Pokémon Art Academy, welches künstlerisch begabte Pokémon-Fans und jene, die in Sachen Malerei noch ein wenig Nachholbedarf haben, problemlos begeistern sollte. Fertige Zeichnungen können übrigens ins Miiverse hochgeladen werden.

Bis dato ist Pokémon Art Academy zwar nur für Japan angekündigt, doch ist ein Release im Westen gar nicht so unwahrscheinlich, wenn man die Popularität von Pokémon in Nordamerika und Europa betrachtet. In Japan ist das gleichsam entspannende und fordernde Spiel ab dem 19. Juni dieses Jahres zu haben - sowohl im eShop als auch in der Retail-Version. Preislich sollte das Spiel aber unterhalb anderer Vollpreisspiele liegen, wenn man den japanischen Preis von 3619 Yen (etwa 25 Euro) betrachtet. Weitere Eindrücke hält die offizielle Website zum Spiel bereit.

Last but not least präsentieren wir euch noch den Ankündigungstrailer, der erste visuelle Eindrücke vom zeichnerischen Vergnügen preisgibt:



Quelle:  serebii.net
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 3159 comments
[30.04.2014 - 09:23 Uhr]
Iwazaru:
Als könne man jetzt nicht schon im bisherigen ArtAcademy Pokemon malen...
profil 69 comments
[30.04.2014 - 17:17 Uhr]
RPG-hedgehog:
Wer's braucht...
profil 415 comments
[01.05.2014 - 00:23 Uhr]
ecj_89:
Es ist speziell für die Fans entwickelt worden von daher kann es sich ja gut verkaufen ;-)
profil 135 comments
[01.05.2014 - 09:46 Uhr]
J-Chan:
Ich finde es ganz gut zu wissen wie genau die Pokemon gezeichnet werden. Klar ksnn man die auch in AA zeichnen aber so hat man eine schöne anleitung dazu. Wenn das spiel hier raus kommen sollte und es nicht zu teuer ist werd ich es mir holen^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...