PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 25.04.2014, 20:30 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Youkai Watch, Level 5, Nintendo 3DS, Yokai, Anime, Japan, Europa

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Yo-Kai Watch
Nintendo

1964°

7

Youkai Watch kommt wohl nicht in den Westen

Level-5 lehnt Lokalisierung derzeit ab

Erst vor zehn Tagen berichteten wir über die Ankündigung von Yokai Watch 2 für Japan. Damals waren wir noch sehr optimistisch, was einen Release des Vorgängers Youkai Watch im Westen, also in Nordamerika und Europa, angeht. Wenn man den Erfolg der Anime-Serie und des Spiels, das in Japan mittlerweile immerhin 1 Millionen mal ausgeliefert wurde, betrachtet, dann wäre ein Release im Westen sicher nicht unlogisch und durchaus erfolgsversprechend.

In einer Pressemitteilung überbringt Publisher Level-5 jedoch schlechte Nachrichten für all jene, die das Spiel eigentlich gar nicht schnell genug in die Finger kriegen könnten. Demnach plant Level-5 derzeit keinesfalls, Youkai Watch im Westen zu veröffentlichen. Ein Release bei uns rückt somit in weite Ferne. Zwar handelt es sich nicht um eine endgültige Absage für alle Zeiten, für die nahe Zukunft sieht es aber eher schlecht aus. Zudem ist fraglich, ob es der Titel überhaupt jemals zu uns schafft - begeistert scheint Level-5 nämlich überhaupt nicht zu sein, wenn es um eine Veröffentlichung außerhalb Japans geht.

Youkai Watch ist seit Mitte 2013 in Japan erhältlich, der Nachfolger soll am 10. Juli dieses Jahres veröffentlicht werden.


Quelle:  gonintendo.com
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 118 comments
[25.04.2014 - 20:42 Uhr]
Ogerscherge:
Tragisch. Das Spiel sah echt nett aus.
Apropos, gibt es mittlerweile etwas neues über "Dragon Quest Monster Terry's Wonderland 3D"?
Sieht ein bisschen so aus, als würde alles was so ein bisschen mit Monster sammeln zu tun hat und nicht Pokémon ist, im Land der aufgehenden Sonne bleiben. :(
profil 85 comments
[25.04.2014 - 23:08 Uhr]
Yomi:
Oh klasse. Eines der Spiele, bei dem ich mich seit Anfang an der Ankündigung drauf gefreut hatte.
Schämen sollte sich Level-5!
Dann kann ich mir wohl ebenso Fantasy Life abschminken.
Pfui!
profil 118 comments
[26.04.2014 - 01:00 Uhr]
Ogerscherge:
@Yomi
Sag doch so was nicht! "Fantasy Life" ist neben DQM das einzige andere Spiel, auf das ich mich freue! o.o
profil 349 comments
[26.04.2014 - 01:32 Uhr]
Rikaji:
echt schade, level 5 spiele sind meistens gut.
btw. ich hätte auch gerne den dragon quest remake, es war eines meiner lieblingsspiele auf dem gameboy
profil 85 comments
[26.04.2014 - 11:05 Uhr]
Yomi:
@Ogerscherge: Geht mir genauso D:
Aber Fantasy Life ist ja jetzt auch schon gut über 1 Jahr in Japan erhältlich & über ein West-Release hört man ja gar nix :/
Bei Youkai Watch ist es ja ähnlich gewesen & jetzt kommt diese Absage... Bäh. Kacke ist das.
profil 118 comments
[26.04.2014 - 13:28 Uhr]
Ogerscherge:
@Rikaji
Alles was ich habe ist ein absolut unbestätigtes Gerücht von irgendeinem unwichtigen Typen aus einem inoffiziellen Forum, der aus achter Hand erfahren haben will, dass das Spiel vielleicht dieses Jahr in Europa erscheint.
Hmm... Tja, keiner kann sagen ich würde mich nicht an jeden Strohhalm klammern!

@Yomi
Tja, das letzte was ich darüber gehört habe ist, dass die sich den Namen für Europa gesichert haben. Das ist nicht viel, aber immerhin etwas.
Ist aber auch schon verdammt lange her... :(
profil 349 comments
[26.04.2014 - 23:45 Uhr]
Rikaji:
na das klingt doch vielversprechend :P ich glaube keiner denkt mehr an das spiel. das einzige worauf ich hoffe, dass es irgendwann von fans übersetzt wird und mans als rom spielen kann. ich glaube mehr kann man sicht nicht erhoffen.

schade, dass soviel gutes immer in japan bleibt -.- so mist wie FF13 kriegen wir aber direkt.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...