PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 23.04.2014, 22:30 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Professor Layton, Ace Attorney, Phoenix Wright, Nintendo, Level-5, Capcom, 3DS, Adventure, DLC, Downloadable Content

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2623°

3

Professor Layton vs. Ace Attorney - Kostenloser DLC verfügbar

...und ein Teil davon sogar schon etwas länger

Manche Zocker beenden ihre Spiele und verscherbeln sie bzw. lassen sie getreu dem Motto "Aus den Augen, aus dem Sinn" im Regal verstauben. Wer so bei Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney vorgeht, verpasst jedoch ein paar nette Extras. Seit kurzem haben Nintendo, Level-5 und Capcom nämlich begonnen, die Download-Boni unter der Volk zu bringen. Das Beste daran: Die Extras sind komplett kostenfrei!

Genauer gesagt sind bereits die ersten zwei Pakete verfügbar. Diese umfassen zwei komplette Mini-Episoden, die auch mit zusätzlichen Rätseln daherkommen, sowie Concept Arts samt Entwicklerkommentaren. Wolltet ihr zum Beispiel schon immer mal wissen, wie Layton im Ace Attorney-Stil aussehen würde? Oder wie sich Phoenix Wright als Professor Layton-Charakter macht? Hier findet ihr eure Antworten!

Um die Download-Inhalte empfangen zu können, müsst ihr das Spiel zunächst durchspielen und dann im Hauptmenü den Punkt "Extras" auswählen. Neue Episoden und Artworks sollen von nun an im Wochentakt erscheinen, bis die Sammlung Anfang September 2014 vollständig ist. Wer erst dann oder danach das Crossover-Abenteuer abschließt, muss sich auch nicht grämen: Sämtliche Download-Inhalte sind nämlich so lange verfügbar, wie die Server bestehen.


Quelle:  GoNintendo
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 117 comments
[24.04.2014 - 12:02 Uhr]
N4ever:
Das ist einfach nur eine Maßnahme um den Verkauf des Spieles nach Beendigung der Story herauszuzögern. Wahrscheinlich ist der Preis bis September so verfallen, dass man es gleich behält. So war es bei mir bei Layton 5 :D Aber ich fand die ersten beiden Episoden recht cool, so dass ich es wohl tatsächlich deshalb behalte :D
profil 32 comments
[24.04.2014 - 17:54 Uhr]
barkingbeagle:
So muss das sein Extras als kostenlose Dreingabe. Das ist Fanservice!


@N4ever
Layton 5 hab ich nie gespielt. Was macht das Zusatzmaterial so besonders?

profil 683 comments
[25.04.2014 - 04:43 Uhr]
Aki:
So find ich die DLC's angebracht. Um die die Spielzeit zu verlängern. Und das auch noch kostenlos. Und nicht was Nintendo da macht, mit Mario Golf. Gleich am ersten Tag DLC. Da lob ich mal Level 5 und Capcom.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...