PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 22.04.2014, 18:30 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Ace Attorney, Dai Gyakuten Saiban, Grand Ace Attorney, 3DS, Adventure, Capcom, Scan, Famitsu

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1655°

4

Ace Attorney - Erste Infos zum neuen 3DS-Teil

Auf den Spuren der Wright-Familie

Ein neues Kapitel, ein Treffen mit einem weiteren Rätselmeister und das Wiederauflebenlassen alter Glanzzeiten hat Capcoms charismatischer Anwalt mit der Igelfrisur bereits hinter sich. Demnächst darf Phoenix Wright aber noch einmal auf dem 3DS ran - oder genauer gesagt einer seiner Vorfahren.

Dai Gyakuten Saiban: Naruhodou Ryuunosuke no Bouken (frei übersetzt: Der große Wandel im Gericht: Die Abenteuer von Ryuunosuke Naruhodou, im Folgenden mit Great Ace Attorney betitelt) dreht sich nämlich nicht um den bereits bekannten Helden der Ace Attorney-Reihe, sondern stellt einen komplett neuen vor. Ryuunosuke Naruhodou ist sein Name, er lebt zu Zeiten der japanischen Meiji-Periode (1868 - 1912) und ist ein Vorfahre des bekannten Phoenix Wright. Damit erschöpfen sich leider auch die bislang herausgekommenen Informationen, die einem Ausschnitt eines Artikels des japanischen Magazins Famitsu entnommen wurden.

Was wir jedoch darüber hinaus wissen: Bei Great Ace Attorney ist, anders als bei den Investigations-Spinoffs und Dual Destinies, auch wieder Serienschöpfer Shu Takumi als treibende Kraft mit an Bord. Bleibt nur zu hoffen, dass der Titel es auch wieder in unsere Gefilde schafft - und vielleicht auch in Modul-Form.


Quelle:  Tiny Cartridge
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 682 comments
[22.04.2014 - 21:00 Uhr]
Aki:
Und auch noch auf Deutsch. Das wäre der Hammer! Aber na ja. Besser auf englisch als gar nicht.
profil 23 comments
[23.04.2014 - 11:14 Uhr]
Lusankya:
Klingt super interessant, hoffentlich gibt es noch mehr Infos, sobald der komplette Famitsu-Artikel draußen ist. Hoffentlich hat sich AA5 gut genug im Westen verkauft, dass Capcom auch diesen Teil rüberbringt.
profil 85 comments
[23.04.2014 - 13:10 Uhr]
Yomi:
Hört sich wirklich sehr interessant an!
Stellt sich mir die Frage, ob sie bei einem West-Release wieder veramerikanisieren wie bei PW oder oder ob sich das wegen der Meiji-Zeit schwieriger umsetzen lässt XD
Mir wäre es lieber, wenn sie die Namen dieses Mal so beließen wie sie sind.
Oder ob man bei diesem Teil wieder von einer Veröffentlichung im Westen absieht gerade weil die vorherigen Teile so sehr abgewandelt wurden.
profil 32 comments
[24.04.2014 - 09:23 Uhr]
Wuigi:
Jetzt wo Shu Takumi wieder der Projektleiter ist, wird das Spiel hoffentlich wieder eher wie Trials&Tribulations. AA5 war zwar ein sehr gutes Spiel, man hat aber gemerkt, dass Shu Takumi nicht involviert war. Es war irgendwie zu glatt.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...