PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 17.04.2014, 20:40 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Cave Story, eShop, 3DS, Nicalis, Jump 'n' Run, Action, Europa, Europe, EU, Release

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Cave Story
Nicalis

1523°

3

Cave Story - eShop-Version erscheint am 1. Mai

Nicalis hat uns doch nicht vergessen!

Das kam unerwartet: Noch letzten Januar lamentierten wir, dass sich die eShop-Fassung der Indie-Perle Cave Story trotz offizieller Absegnung seitens Nintendo hierzulande nicht blicken ließ. Über ein Jahr später hören wir aber endlich wieder davon: Laut Publisher Nicalis soll das Spiel jetzt am 1. Mai 2014 bei uns eintreffen.

Das vom japanischen Entwickler Daisuke „Pixel“ Amaya erdachte Abenteuer dreht sich um einen Abenteurer, der eines Tages in einer dunklen Höhle aufwacht. Wenig später stolpert er in das Dorf der hasenähnlichen Mimigas, dessen Bewohner von einem größenwahnsinnigen Doktor entführt wurden. Auf der Suche nach den Opfern und dem Ausgang aus dem Höhlennetz durchstreift ihr diverse 2D-Areale und spürt dabei beizeiten auch versteckte Upgrades auf - nicht unähnlich der Metroid-Reihe.

Anders als die Modulfassung kommt die eShop-Variante ganz im klassischen Pixel-Look des Originals daher. Auch mangelt es dieser Version nicht an Bonus-Modi, darunter der Curly-Modus, welcher euch in die Rolle eines Nebencharakters schlüpfen lässt, und dem aus Cave Story+ bekannten Wind-Fortress-Level.


Quelle:  Nicalis (via Twitter)
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 323 comments
[17.04.2014 - 22:33 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
Dass dazu noch was kommt ... Wahnsinn
profil 600 comments
[18.04.2014 - 12:02 Uhr]
Leopardchen:
Na endlich! Ich verkaufe dann dieses schreckliche Modul mit der verschlimmbesserten version.
profil 682 comments
[19.04.2014 - 12:11 Uhr]
Aki:
Frohe Ostern, wünsche ich euch allen
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...