PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 15.04.2014, 15:35 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Yokai Watch 2, Level-5, Nintendo 3DS, Ankündigung, Trailer, Youkai

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Yo-Kai Watch 2
Nintendo

1400°

4

Yokai Watch 2 für Japan angekündigt

Inklusive Debüt-Trailer zum monströsen Spektakel

Erst Mitte 2013 wurde in Japan Yokai Watch veröffentlicht, wir berichteten mehrfach vom niedlichen Rollenspiel, das bisher exklusiv in Japan erhältlich ist - immerhin wird derzeit das Interesse der westlichen Spieler geprüft.

Der Erfolg von Yokai Watch jedenfalls ist absolut respektabel, immerhin waren schon im Februar 500.000 Exemplare im Umlauf. Darüber hinaus gibt es seit Anfang 2014 eine Anime-Serie, die dem Spiel zugrunde liegt. Eben diese Anime-Serie sorgte für einen weiteren Popularitätsschub und hob die Verkaufszahlen des Spiels ein weiteres Mal an.

Publisher Level-5, bekannt vor allem durch Professor Layton, steht einem Release von Yokai Watch im Westen mittlerweile nicht mehr so skeptisch gegenüber. Japan ist da schon einen Schritt weiter: In der bekannten Zeitschrift CoroCoro hat man den Nachfolger Yokai Watch 2 bereits offiziell angekündigt. Der 3DS-Titel wird in den Editionen Ganso und Honke erscheinen, als Releasedatum ist der 10. Juli dieses Jahres vorgesehen.

Inhaltlich geht es im zweiten Teil der Serie um die mysteriösen Ursprünge der sogenannten "Yokai Watch", die dem Spiel auch ihren Namen verliehen hat. Keita, der Hauptcharakter, zieht diese Uhr ganz plötzlich aus einem Kaugummi-Automaten. Es handelt sich allerdings nicht um eine normale Uhr, sondern um eine, mit der man Yokais kontrollieren kann. Diese Wesen entstammen dem japanischen Volksglauben, der Vergleich mit Monstern liegt nahe. Die Yokais und der Geist Whisper ziehen fortan in die Schlacht gegen Monströsitäten aller Art. Man kann sich also auf eine interessante Story freuen!

Mittlerweile gibt es auch schon einen interessanten Debüt-Trailer zum Spiel, den man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte:



Wir freuen uns auf eure Meinung: Was haltet ihr von der Marke Yokai Watch? Würdet ihr euch über einen Release des ersten Teils in Europa freuen? Diskutiert mit!


Quelle:  nintendoeverything.com
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 135 comments
[15.04.2014 - 16:54 Uhr]
J-Chan:
Ich will das der erste Teil auch hier raus kommt.Ich will das auch zocken^^Es steht schon seit der Ankündigung letzten jahres auf meiner Wunschliste und in Japan kommt schon teil 2 (V.V) ich will auch
profil 682 comments
[15.04.2014 - 18:10 Uhr]
Aki:
Die Grafik sieht echt gut aus. Und es erinnert mich an Pokémon. Also ich würde es echt auch gern mal ausprobieren wie das Spiel so ist. Und wenn es dann auch noch auf Deutsch ist. Also zumindest der Untertitel
profil 316 comments
[16.04.2014 - 17:59 Uhr]
Lemon:
Ja, ich würde mich über einen Realese des ersten Teils freuen.
Aber wen ich bedenke, wie lange es gedauert hat ein Spiel über Fußball(!) nach Europa zu bringen, gehe ich nicht davon aus dieses Spiel in absehbarer Zeit in den Händen zu halten.

Im Trailer sieht es so aus, als würde es zwei Versionen des zweiten Teils geben.
profil 599 comments
[17.04.2014 - 14:14 Uhr]
Leopardchen:
Scheint witzig und unterhaltsam zu sein. :) Wenn auch bestimmt wieder etwas Gimmicky, so von wegen Armband oder Monster Sammelei. Aber verspruht Witz, was wohl auch dieser Musik zu verdanken ist.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...