PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 09.04.2014, 02:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Super Smash Bros., Nintendo 3DS, Sakurai, Nintendo Direct, Release, Sommer, Wii U

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2705°

5

Super Smash Bros. - 3DS-Version erscheint im Sommer

Außerdem: Erste Details zum Online-Modus und vieles mehr!

Masahiro Sakurai, der Producer vom neuen Super Smash Bros. für den Nintendo 3DS und die Wii U, gab im Rahmen der Super Smash Bros. Direct-Präsentation, welche ab 0 Uhr ausgestrahlt wurde, nähere Informationen zum Release-Zeitraum der beiden Versionen preis. Demnach wird die 3DS-Version des potenziellen Systemsellers schon im Sommer dieses Jahres erscheinen, während die Wii U-Fassung erst im Winter veröffentlicht werden soll - pünktlich zum ertragreichen Weihnachtsgeschäft. Mit dem Schritt hin zu einem späteren Release der Heimkonsolen-Version wolle man sicherstellen, dass man ausreichend Zeit zur Verfügung stehen hat.

Darüber hinaus gab Sakurai einige Informationen zur Technik der 3DS-Version bekannt: Das Spiel wird mit 60 fps bei voll aktiviertem 3D-Effekt laufen. Mit nur 30 fps müssen dagegen einige Helfertrophäen Vorlieb nehmen. Ferner wurden den Stages selbst zwei verschiedene Hintergrundmelodien spendiert.

Ferner kam Sakurai auf die Online-Funktionalitäten des Maskottchen-Prügelspiels zu sprechen. So wird sowohl die 3DS-Version als auch die Wii U-Fassung einen Online-Multiplayer beinhalten, in welchem die Spieler gegen Freunde oder gegen Kontrahenten aus aller Welt antreten können. Im Rahmen der Präsentation wurden auch die Namen zweier neuer Modi bekanntgegeben - "Geplänkel" und "Hart auf Hart".

In "Geplänkel" wird eine Stage nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, ferner sind in diesem Modus alle Items zugelassen. Darüber hinaus beschränkt sich der Modus auf Smash-Kämpfe, wobei nur Siege gezählt werden. In "Hart auf Hart" ist ausschließlich die letzte Stage verfügbar - hier gibt es allerdings keine Items. Des Weiteren sind in diesem Modus 1 vs. 1-Kämpfe gestattet, Siege und Niederlagen werden gezählt. Gemeinsam mit teilnehmenden Freunden können Regeln wie der Verzicht auf ein Zeitlimit bestimmt werden.

Wenn man schon mal über den Online-Modus der beiden Versionen schreibt, dann kann man natürlich auch über die geplanten Verhaltensregeln für den Online-Modus berichten. Diese sollen Cheater in Schach halten, denn Nintendo hat aus dem Online-Modus von Super Smash Bros. Brawl scheinbar gelernt. Aufgrund dessen wird es im Online-Modus des neuen Super Smash Bros. Verhaltensrichtlinien wie etwa im Miiverse geben. Sollte es also vermehrt Fälle von nicht angetretenen Partien, rücksichtsloser Ausrichtung auf einen einzelnen Spieler, wiederholter Selbstzerstörung, häufigem Ausscheiden oder auch Modifikationen und Cheats geben, werden die entsprechenden Spieler wahrscheinlich mit einem vorübergehenden Ausschluss vom Online-Spiel bestraft. Auffällige Spieler können natürlich aber auch gemeldet werden. Achtung: Das grundlose Melden von anderen Spieler hat ebenso Strafen zur Folge.

Damit erschöpft sich die Flut an neuen Informationen noch lange nicht. So kam Sakurai auch über einen 3DS-exklusiven Spielmodus zu sprechen. "Smash-Abenteuer" schickt euch und bis zu drei Mitspieler für fünf Minuten in ein weitläufiges Areal, in dem ihr Power-Ups zusammenrafft. Diese prügelt ihr aus bekannten Nintendo-Gegnern wie den Tikis aus Donkey Kong Country Returns oder den Hammer-Brüdern aus Super Mario Bros. heraus. Nach Ablauf des Zeitlimits treten die vier Spieler dann in einem entscheidenden Match gegeneinander an.

Natürlich gibt es noch mehr zu sehen: Bestätigte Rückkehrer im Kämpferfeld, die über Pokébälle aufrufbaren Pokémon oder die so weit bekannten Stages, die auf der Wii U und auf dem 3DS bereitstehen werden. Deswegen empfehlen wir unbedingt einen Blick in die knapp 40 Minuten lange Präsentation von Masahiro Sakurai. Wer sich hingegen lediglich für die Newcomer unter den Smash Bros.-Kämpfern interessiert, sollte einen Blick auf den Trailer unten werfen. Nicht zu vergessen: In unserer Galerie gibt es reichlich neue Screenshots zu bestaunen!

Super Smash Bros. für den Nintendo 3DS erscheint im Sommer 2014.





Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 316 comments
[09.04.2014 - 15:17 Uhr]
Lemon:
Wenn jetzt noch mindestens ein Charakter auf Fire Emblem Awakening angekündigt wird, bin ich rundum zufrieden. :D
profil 527 comments
[09.04.2014 - 18:12 Uhr]
CeSp-oNe:
60fps mit 3D an.. :) ich bin Positiv überrascht.
profil 380 comments
[09.04.2014 - 21:20 Uhr]
tunitu:
/sommer 2014/ hoffen wir mal das es dabei bleibt und nicht wegen längerer Entwicklungszeit in Winter2014 erschoben wird.
profil 177 comments
[09.04.2014 - 21:47 Uhr]
SuperKaioken96:
Die neue Zero-Samus sieht ja noch heißer aus, als die aus Brawl! :D Damit sind meine Erwartungen erfüllt.
profil 18 comments
[10.04.2014 - 08:35 Uhr]
Sriker89:
Ich hab nur die Angst, das es aufm normalen 3ds zu klein sein könnte. Also ich mein den Spielausschnitt bei größeren Stages. Außerdem muss ich mich erstmal von der Spielbarkeit überzeugen lassen :)
Ich bin immer noch etwas skeptisch ob das schiebepad für Smash Attacken so gut geeignet ist.
Ich freu mich aber aufs spiel, die werden das bestimmt hinbekommen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...