Datum: 20.03.2014, 22:00 Uhr
Typ: Allgemein
Screenshots:
Stichworte:
Nintendo 3DS, Unity 3D, Game-Engine, Nintendo of America, Wii U, 3D, 3DS
2430°
Nintendo of America erwägt Unity-Unterstützung3DS-Spiele bald auf Unity-Basis?
Unity ist eine der wichtigsten Spiele-Engines auf dem Markt. Sie ermöglicht es kostengünstig Spiele für die aktuellen Konsolen/Handhelds und Smartphones zu entwickeln. Aktuell findet die Engine durch eine Zusammenarbeit von Unity Technologies sogar auf der Wii U Anwendung. Nun erwägt Nintendo of America eine mögliche Unterstützung erstmals für den 3DS.
Im Gespräch mit den Kollegen von Siliconera auf der diesjährigen Game Developer Conference, die aktuell noch bis zum 21. März stattfindet, erwähnt Marketing-Chef von Nintendo of America Damon Baker, nach der Wii U nun auch den 3DS mit einer Unity-Unterstützung auszustatten. Die Produktionskosten würden damit für die Entwickler sinken und eine Portierung von Spielen wäre um einiges leichter. Deshalb wollen die Entwickler von Nintendo auf jeden Fall versuchen, die Unterstützung nun auch auf dem 3DS möglich zu machen, wollen die endgültige Umsetzung allerdings noch nicht ankündigen sondern erst noch sorgfältig testen.
Bekannte Spiele, die auf der Unity-Engine basieren, sind beispielsweise Rust, 99 Levels to Hell und Wasteland 2.
Quelle: Siliconera
Inzwischen verschwinden die Unterschiede zwischen Indie und normaler Entwickler bis auf den Publisher und der Anzahl von Mitarbeitern, qualitativ kann man da nur noch wenig Unterschiede finden (zumindest im Vergleich zu "normalen" Spielen, nicht unbedingt Battlefield oder CoD ^^)
Kommentieren nicht mehr möglich...