PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 07.03.2014, 16:40 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Azure Striker Gunvolt, Keiji Inafune, Inti Creates, 3DS, eShop, Jump 'n' Run, Action, Gameplay, Video, Screenshots, Screens, Bilder

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Azure Striker Gunvolt
Inti Creates

1913°

3

Azure Striker Gunvolt - Neues eShop-Projekt von Inti Creates

Auf den Spuren von MegaMan Zero (inklusive Inafune!)

Man könnte meinen, dass MegaMan-Schöpfer Keiji Inafune und das Studio Inti Creates (MegaMan Zero, MegaMan 9) mit dem durch Kickstarter finanzierten Projekt Mighty No. 9 bereits alle Hände voll zu tun hätte. Tatsächlich hat die Truppe aber noch ein weiteres, dezent an Capcoms blauen Bomber erinnerndes Spiel in Vobrereitung: Azure Striker Gunvolt.

Der eShop-Titel wurde heute im Zuge der BitSummit-Konferenz in Kyoto enthüllt und ist in einer Welt angesiedelt, in der Leute mit übersinnlichen Fähigkeiten von einer Organisation namens Sumeragi Group ausgenutzt werden. In der Rolle eines jungen Freiheitskämpfers im Auftrag der als Feather bekannten Gegenbewegung setzt ihr euch für die Freiheit der Unterdrückten ein. Gunvolt, so der Codename unserer Spielfigur, ist selbst übersinnlich begabt und kann mit seiner Fähigkeit Azure Striker Blitze heraufbeschwören.

In Sachen Gameplay erinnert der Titel stark an vergangene Spiele wie MegaMan X: Ihr erkundet 2D-Umgebungen und setzt euch mit Pistolen und Blitzen gegen die feindliche Roboter und Soldaten zur Wehr. Ähnlich wie sein Vorbild ist Gunvolt dabei äußerst flink und kann zum Beispiel kurze Sprints zu Boden und in der Luft hinlegen. Im fortwährenden Spielverlauf sollt ihr auch weitere Fähigkeiten freischalten können.

Azure Striker Gunvolt soll noch diesen Sommer im japanischen eShop erscheinen. An einer internationalen Veröffentlichung wird ebenfalls bereits gearbeitet, wann das Spiel in Europa auftritt, ist allerdings noch unbekannt.



Quelle:  Siliconera
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 682 comments
[07.03.2014 - 17:08 Uhr]
Aki:
Nicht schlecht! Mal schauen wie lange es dauert bis es bei uns erhältlich ist?
profil 380 comments
[08.03.2014 - 06:54 Uhr]
tunitu:
hört sich interessant an.
da kann man nir hoffen das es bald und in Deutsch bei uns erscheint.
profil 525 comments
[08.03.2014 - 10:44 Uhr]
Eldin:
zu erst hab ich gedacht och nö och ein megaman klon aber das schaut wirklich gut aus O.o
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...