PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 06.03.2014, 15:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, eShop, DSi Shop, DSiWare, Download, Puzzle Quest, Challenge of the Warlords, Pac-Man, Ghostly Adventures, Vacation Adventures, Park Ranger, Tappingo, Freizeitfresser

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

5144°

3

Neu im eShop: Pac-Man, Juwelenschieber und mehr

Puzzle Quest kehrt als DSiWare-Download zurück!

Damals, im Jahre 2008, stahl und nach einigen unschönen Verschiebungen ein kleines, unscheinbares Puzzle-Spiel unsere Zeit. Was haben wir nur an diesem einen Spiel geklebt, mit wachsender Begeisterung bunte Steinchen verschoben und nach Abschluss der Kampagne einfach umgehend eine neue Runde gestartet - immer und immer wieder. Und jetzt ist dieses Spiel wieder da. Puzzle Quest will noch mehr kostbare Lebenszeit rauben. Rette sich wer kann! Vielleicht mit einigen der anderen Downloads der Woche. Und sollte das nicht reichen, gibt es immer noch einen Turm von Sonderangeboten.

3DS-Download-Software:
- Tappingo (2,99 Euro)
Bilder-Puzzelei von Circle Entertainment. Die Pixelkunst mag an Picross erinnern, spielt sich jedoch anders: Auf dem Touchscreen sind euch farbige Quadrate vorgegeben. Es gilt, die Flächen über so viele Kästen zu strecken, wie es die Zahl in dem Quadrat vorgibt. Dabei dürfen sich die Linien natürlich nicht kreuzen. Der Download bietet über 100 Aufgaben und zwei Spielmodi.

- Vacation Adventures: Park Ranger (4,99 Euro)
Noch ein Wimmelbild-Adventure. Dieses dreht um eine junge Schülerin, die sich freizeitlich als Parkranger verdingt und sich für die Erhaltung ihres schönen Arbeitsplatzes einsetzt. Dabei erwarten euch neben kleinen Logik-Puzzles auch zahlreiche Suchbilder.

Modulspiele:
- Pac-Man und die Geisterabenteuer (34,99 Euro)
Jump 'n' Run von Bandai Namco. Namcos gelber Pillenfresser meldet sich zurück - und das in einem unbeschwerlichen Hüpfspiel auf Basis der aktuellen CGI-Trickserie. Als junger Pac-Man marschiert ihr durch farbenfrohe Welten und verschlingt dabei natürlich auch zahlreiche böse Geister.

DSiWare:
- Puzzle Quest: Challenge of the Warlords (7,99 Euro / 800 Nintendo-Points)
Zeitfresser von D3 Publisher. Untote überfallen das Land und eure Aufgabe ist es, der Sache auf den Grund zu gehen. Dabei absolviert ihr zahlreiche Quests, sammelt hilfreiche Begleiter auf und schaltet die dunkle Brut in rundenbasierten Kämpfen aus. Letztere werden allerdings nicht wie in RPGs üblich, sondern nach dem Bejeweled-Prinzip ausgefochten. Ein Überraschungshit der DS-Ära, der viele Nachahmer nach sich zog.


Quelle:  eShop
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 163 comments
[06.03.2014 - 18:27 Uhr]
Lakkolith:
edit:
Ups... falsche News. ^^

@Thema:
Irgendwie gar nichts mit dabei, was mich interessiert. D:
profil 21 comments
[07.03.2014 - 12:31 Uhr]
veubeke:
Tappingo ist fast richtig beschrieben. ;) Die Linien strecken sich automatisch solange nichts im Weg ist. Die Aufgabe ist herauszufinden, in welcher Reihenfolge Linien gezogen werden müssen, damit sie nicht länger werden als die Zahl vorgibt.

Das ganze scheint etwas leichter zu sein als Picross, macht bei den ersten Rätseln aber schon Spaß.
profil 380 comments
[08.03.2014 - 19:54 Uhr]
tunitu:
Dsi Ware ??! wtf wer braucht das noch ?
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...