PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 03.03.2014, 23:40 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Picross, Picross e4, 3DS, Puzzle, Jupiter, eShop, Europa

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Picross e4
Jupiter

1088°

1

Picross e4 kommt im April nach Europa

Die nächste Runde Bilderrätsel ist gesichert

Kein halbes Jahr ist es her, dass sich das dritte eShop-Paket der Picross-Reihe auf unserem Prüfungstisch beweisen durfte. Im selben Zeitraum erschien in Japan sogar schon der nächste Teil, der schon bald auch in Europa und Amerika verfügbar sein soll.

Das zumindest ließ laut den Kollegen von Nintendo Everything das Entwicklerstudio Jupiter verlauten, welches für die kurzweilige Knobelei verantwortlich ist. Genauer gesagt soll Picross e4 gegen Ende April im hiesigen eShop erscheinen. Ein Preis des Downloads wurde dabei zwar nicht genannt, es ist aber wohl anzunehmen, dass auch die neue Ausgabe wie schon die drei Vorgänger für ca. 5 Euro zu haben sein wird.

Bei den Spielen der Picross-Reihe ist es eure Aufgabe, Pixelbilder auszufüllen. Das tut ihr allerdings nicht frei nach Gefühl, sondern mit Hilfe von Zahlen am Rand des Rasters, die euch verraten, wieviele Kästen hintereinander in dieser Reihe oder Spalte einzufärben sind. Picross e4 erweitert das bekannte Spielprinzip der Download-Vorgänger um Puzzles mit einer Rastergröße von 20x15 Feldern.


Quelle:  Nintendo Everything
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 815 comments
[04.03.2014 - 22:05 Uhr]
atex:
Cool, neues Futter. Und Ende des Jahres kommt sicher ein weiterer Teil... oder?
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...