PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 01.03.2014, 11:50 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, Update, 7.1.0-16E, Hardware, Aktualisierung, Firmware

News mögen:

Weitersagen:

3178°

3

Neues 3DS-Update 7.1.0-16E ist da...

...schon seit Donnerstag!

Wii U-Besitzer wurden schon ein paar Tage früher überrascht, denn auch sie haben ein aktuelles Update für ihre Konsole spendiert bekommen. Im Handheld-Bereich zieht Nintendo nun nach - vorgestern lieferte das Unternehmen das 3DS-Update mit der Versionsnummer 7.1.0-16E. Nun wollt ihr sicherlich wissen, ob das Update auch neue Features mit sich bringt. Aber dem ist nicht so. Laut Nintendo ist es lediglich ein routinemäßiges Update zur Verbesserung der Systemstabilität.

Ob es irgendeinen Grund hat, dass Nintendo das Wii U- und das 3DS-Update beinahe zeitgleich veröffentlicht? Man könnte nun darüber spekulieren, ob eine umfassende Aktualisierung für beide Konsolen geplant ist, welche durch die aktuellen Updates lediglich vorbereitet werden soll.

Das neue Update könnt ihr beziehen, indem ihr den entsprechenden Menüpunkt in den Systemeinstellungen des 3DS oder den eShop aufruft. In den meisten Fällen reicht es allerdings völlig aus, den 3DS einfach nur einzuschalten.

Diskutiert mit: Glaubt ihr, dass es einen Grund für den beinahe zeitgleichen Release des Wii U- und 3DS-Updates gibt? Oder ist das eurer Meinung nach einfach nur Zufall? Wir freuen uns auf eure Meinung!


Quelle:  Nintendo
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 3173 comments
[01.03.2014 - 11:58 Uhr]
Iwazaru:
Hat vielleicht was mit den Videos zu tun? Auf der Wii U soll ja das Amazon-Zeug jetzt endlich laufen und nach 3DS Update hat mein US Gerät mir HULU installiert...
profil 380 comments
[01.03.2014 - 12:39 Uhr]
tunitu:
mehr verlinkte 3DS im Miiverse = z.B. 5 Geräte und 1 Account
profil 349 comments
[02.03.2014 - 22:25 Uhr]
Rikaji:
inazuma eleven team oger greift an an einem bestimmten spielvortschritt (ca. nach 15 bis 20 stunden) gleich 2x innerhalb von 30 minuten abgestürzt. als ich neugestartet habe wurde mir das update vorgeschlagen von nintendo und seitdem ist es nie mehr abgestürzt. vielleicht hatte das update unter anderem damit ein bisschen zu tun, schließlich ist nintendo der publisher.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...