PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 28.02.2014, 10:55 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo Video, 3DS, Download, App, Nintendo, eShop, Video, Service, Dienst, Einstellung, Shutdown, Ende

News mögen:

Weitersagen:

3118°

14

Nintendo Video - Dienst endet im März

R.I.P. Sky-3D-Werbeclips

Da läutete Nintendo erst gestern das Ende der DS-Onlineaktivtäten ein und schon folgt eine weitere Abschaltung. Dieses Mal betrifft sie den 3DS, genauer ausgedrückt die kostenlose App Nintendo Video. Laut einer aktuellen Meldung Nintendos soll die Videoversorgung für das Programm mit dem 31. März eingestellt werden.

Nintendo Video erschien am 13. Juli 2011 im eShop und stellte dem Nutzer ein stetig wechselndes Angebot aus Kurzfilmen und Werbeclips zur Verfügung. Diese ließen sich allerdings nicht dauerhaft runterladen, sondern wurden nach Ablauf einer Frist von der SD-Karte gelöscht und durch neue Videos ersetzt. Zu dem Angebot zählten neben Werbespots und Kinotrailern auch Naturaufnahmen, kurze Dokumentationen und kleine Serien wie The Legend of Zelda: The Misadventures of Link und eine Reihe von Kurzfilmen auf Basis von Kid Icarus: Uprising. Einige der auf diese Weise veröffentlichten Videos wie Shaun das Schaf und The 3D Machine lassen sich kostenpflichtig und dauerhaft aus dem eShop herunterladen.


Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

14 Kommentare

profil 171 comments
[28.02.2014 - 11:04 Uhr]
erko:
Hab ich zu Anfang öfter genutzt.
Mittlerweile habe ich es gelöscht.
profil 51 comments
[28.02.2014 - 11:20 Uhr]
EternalKratos:
na toll was kommt dann als nächstes? der webbrowser und die freundesliste?
ich mein ok das videoangebot war jetzt meist nich so der renner aber so sachen wie misadventures of link oder die kid icarus sachen hat man gern gesehen und was auch immer mal wieder schön war waren die aufnahmen vom zelda symphonie orchester.
profil 380 comments
[28.02.2014 - 11:32 Uhr]
tunitu:
neinnnn ! in japan gibt es den dienst seit 2014 nicht mehr !!! ich liebe die 3D kinotrailer
profil 3162 comments
[28.02.2014 - 11:37 Uhr]
Iwazaru:
Wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe: Das Angebot ist ja ohnehin eher "lala". Das Zelda ist durchwachsen, die Trailer und Shaun kann man noch als okay bis gut bezeichnen.

Vielleicht wird man es auch so machen, wie es in den USA ist. Da kann man umsonst über den eShop eine ganze Staffel Pokemon angucken, oder die ganze erste Staffel Inazuma Eleven.

Möglich aber auch, dass man den Kanal abstößt, weil doch jetzt das Amazon-Zeug auf Nintendogeräten endlich funktioniert?
profil 549 comments
[28.02.2014 - 13:25 Uhr]
zocka:
schade. in letzter zeit gab es zwar wirklich nich mehr so interessante sachen, aber es gab schon einige perlen. die redbull videos waren hammer geil. vor allem das eine über den wakeboarding contest. in 3D so geil! echt schade, dass man das nie speichern konnte. das video hät ich mir gerne mal wieder angesehn.
vielleicht kommt ja ein besseres programm? wo man auch mal videos speichern kann
profil 3162 comments
[28.02.2014 - 13:36 Uhr]
Iwazaru:
@ zocka: Vielleicht wird Youtube ja auch endlich 3D am 3DS unterstützen? Würde sich fast anbieten.
profil 525 comments
[28.02.2014 - 15:48 Uhr]
Eldin:
schade :/
profil 600 comments
[28.02.2014 - 16:59 Uhr]
Leopardchen:
Das einzige was daran schade ist, ist dass man keine pre-download videos mehr schauen kann. Man haette einfach mal -richtige- Videodienste dazu holen lassen koennen. Watchever, netflix usw.

Die paar Sachen die darin gut waren... ich werd's nicht vermissen. Wie ja schon angemerkt wurde ... das war die Dauerwerbesendung von Sky3D.

Gut war Kirby, Kid Icarus und Shaun. Der Rest war eher okay bis schmuh.

Dabei haette man die ganze Pokemon Serie zeigen koennen. Einen kleinen Nintendo TV Kanal etablieren koennen.
profil 177 comments
[28.02.2014 - 17:57 Uhr]
SuperKaioken96:
Außer Kid Icarus fand ich den Rest für die Tonne. Für mich also kein großer Verlust.
profil 683 comments
[28.02.2014 - 19:17 Uhr]
Aki:
Ist Ok. Paar Sachen waren gut. Aber vermissen werde ich den Kanal nicht
profil 415 comments
[28.02.2014 - 19:26 Uhr]
ecj_89:
Es waren manchmal einige Perlen darunter. Nintendo hätte definitiv daraus mehr machen können, viele Trailers waren hammer aber so miniclips, welches x-mal wiederholt wurden musste nicht sein. Ich werde es auch nicht vermissen trotzdem ist es den 3D-Fans gegenüber unfair.
profil 380 comments
[28.02.2014 - 22:12 Uhr]
tunitu:
@Leopardchen
man kann sich alle Folgen Pokèmon ansehen am 3DS ! über die Nintendo Zone ! wenn du gerade keine in der Nähe hast oder sie in deinem Land nicht existieren weil du zum Beispiel in Österreich wohnst, kannst du dein Heim Wlan oder deinen Handy Hotspot zu ner N-Zone machen indem du die SSID(Name des Wlans) in _The Cloud änderst. aber echte Pokèmon sogar mit Team rocket und so ^^
profil 683 comments
[01.03.2014 - 16:03 Uhr]
Aki:
Tunitu wird da auch Street Pass ausgetausch¿
profil 221 comments
[01.03.2014 - 19:27 Uhr]
Krugigi:
Hab ich schon seit Ewigkeiten gelöscht. Am Anfang fand ich es noch recht interessant, aber danach wars iwie langweilig.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...