PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 25.02.2014, 21:55 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Persona Q, Shadow of the Labyrinth, Atlus, P Studio, 3DS, Trailer, Gameplay, USA, Amerika, Vereinigte Staaten

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1482°

4

Persona Q: Shadow of the Labyrinth schlägt in Amerika auf

Diesen Herbst treffen die Helden von Persona 3 und 4 aufeinander

Es war ja eigentlich nur eine Frage der Zeit: Heute kündigte der amerikanische Arm der Spieleschmiede Atlus an, dass der Dungeon Crawler Persona Q: Shadow of the Labyrinth auch in den Vereinigten Staaten erscheinen wird. Als grober Releasezeitraum wird derzeit der Herbst 2014 angepeilt. Zum Vergleich: Die japanische Fassung wandert am 5. Juni in die Läden.

Persona Q bringt die Charaktere der beiden jüngeren Serienableger, Persona 3 und 4, zu einem neuen Abenteuer zusammen. Sie landen in einer fremden Welt, die der Yasogami High School aus Persona 4 ähnlich sieht - mit dem Unterschied, dass einer Legende zufolge Menschen, die den Klang der großen Schulglocke hören, sterben. Nun liegt es an dem großen Heldentrupp, das Geheimnis des monsterverseuchten Gebäudes zu ergründen - und das wird, ganz im Stile von Etrian Odyssey, nach Dungeon-Crawler-Manier erledigt.

Passend zur Ankündigung hat Atlus eine englische Fassung des allerersten Trailers veröffentlicht. Eine Bestätigung für den hiesigen Markt gibt es derzeit nicht, aber die offizielle europäischen Facebook-Seite der Reihe erstrahlt seit heute im Persona Q-Gewand. Ob das als subtiles Zeichen für einen bald angekündigten Europa-Release gewertet werden kann oder sich dahinter nur ein bedeutungsloser Tapetenwechsel verbirgt, lassen wir euch entscheiden.



Quelle:  Atlus
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 163 comments
[25.02.2014 - 23:15 Uhr]
D0wNLoaD:
Und noch ein Grund sich ein 3DS zu importieren, dank dem miesen regionlock...
profil 85 comments
[26.02.2014 - 16:22 Uhr]
Yomi:
Herzlichen Glückwunsch, Amerika! War ja eigentlich klar, dass es dort erscheinen wird. Bleibt zu hoffen, dass Europa/Deutschland nicht vergessen wird...
Ich mein bei P5 & Dancing all night ist das ja kein Problem mit dem Importieren, aber beim 3ds sieht die Sache dann wieder anders aus.
profil 349 comments
[27.02.2014 - 01:29 Uhr]
Rikaji:
danke für den regimist nintendo. sollte es nicht in europa erscheinen wird es halt nachgeholt sobald roms auf dem 3ds gehen. -.-
profil 38 comments
[03.03.2014 - 19:58 Uhr]
Kvothe:
Wo bleibt SMT IV?!?

Das wurde nun schon vor 1 Jahr für Europa angekündigt.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...