PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 21.02.2014, 20:15 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Persona Q, Shadow of the Labyrinth

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1827°

4

Persona Q - Trailer-Duo, Infos und 3DS-Bundle

So wird im Labyrinth gekämpft

Kann es je genug 3DS-Bundles geben? Zumindest in Japan scheint das nicht der Fall zu sein. So wurde kürzlich verkündet, dass auch zum Release von Persona Q: Shadow of the Labyrinth ein passendes Hardware-Paket in den Läden stehen soll. Wie genau der beiliegende 3DS XL aussehen wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Bisher wissen wir lediglich, dass er - natürlich - in einem speziellen Design daherkommen soll.

Ferner sind ein paar neue Informationen zum eigentlichen Spiel, genauer gesagt dem Kampfsystem, durchgesickert. So wird es dieses Mal allen Charakteren möglich sein, ihre Persona - eine Manifestation ihres Unterbewusstseins und die Wesen, dank derer die Helden auf Magie zurückgreifen können - auszutauschen. In Persona 3 und 4 war das Privileg des jeweiligen Spielercharakters und das Aufeinandertreffen dieser beiden scheint irgendwas mit diesem sich ausweitenden Phänomen zu tun haben.

Auf diesen Persona-Wechsel müsst ihr im Kampf taktisch zurückgreifen, um feindliche Schwächen gezielt auszunutzen. Tut ihr dies, füllt sich eine sogenannte Boost-Leiste, mit der ihr in den Boost-Modus wechseln könnt. Einmal aktiviert, agieren eure Helden schneller und können ganz ohne HP- oder MP-Kosten auf Fähigkeiten und Zauber zurückgreifen. Außerdem erhöht der Status auch die Wahrscheinlichkeit für einen Massenangriff, bei dem sich alle eure Kämpfer gleichzeitig auf die Gegner stürzen und ihnen dabei reichlich HP abzwacken.

Abgerundet wird dieses Info-Paket durch zwei neue Trailer, welche die beiden Spielercharaktere von Persona 3 und 4 in Aktion zeigen. Persona Q erscheint am 5. Juni 2014 in Japan und Frühkäufer dürfen sich über eine kostenlose Soundtrack-CD freuen, die der Erstauflage beiliegen wird.





Quelle:  Nintendo Everything
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 23 comments
[21.02.2014 - 21:45 Uhr]
Lusankya:
Die Amis werden das Spiel ja vermutlich relativ früh bekommen, hoffentlich müssen wir in Europa nicht ewig darauf warten.
profil 54 comments
[21.02.2014 - 22:51 Uhr]
Lugar:
Mal gespannt wie die neuen Songs von Lotus Juice sein werden.
profil 171 comments
[22.02.2014 - 00:45 Uhr]
erko:
Hoffentlich dauert es nicht wieder ewig bis es hier landet.
profil 85 comments
[22.02.2014 - 11:11 Uhr]
Yomi:
Ich hoffe, Persona Q schafft es überhaupt hierher .__.
Und ich hätte auch gern n Bundle .__.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...