PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 20.02.2014, 22:35 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Monster Hunter 4, Capcom, Nintendo 3DS, Millionen, Verkaufszahlen, Japan

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2271°

4

Japan: 4,1 Millionen Einheiten von Monster Hunter 4 ausgeliefert

Monsterhatz bricht Verkaufsrekorde

Wo, wenn nicht in Japan soll die Monster Hunter-Reihe einen Verkaufsrekord nach dem anderen brechen? Monster Hunter 4 jedenfalls tut es seinen Vorgängern gleich und ist im Land der aufgehenden Sonne nach Angaben des Publishers Capcom mit 4,1 Millionen Exemplaren am Start - im Dezember waren es noch etwa 4 Millionen Einheiten. Capcom betont ausdrücklich, dass Monster Hunter 4 eine exorbitant hohe "Sell-through"-Rate vorweisen kann. Dies bedeutet, dass sich eine extrem hohe Anzahl an Exemplaren wirklich verkauft und so den Endkunden erreicht und nicht etwa nur an den Handel ausgeliefert wird.

Überraschend kommen die aktuellen Verkaufszahlen sicherlich nicht, immerhin zählt Monster Hunter zu den beliebtesten Franchises in Japan. Schon seit dem Release verkauft sich der Titel exzellent und legte sogar den besten Verkaufsstart der kompletten Serie hin.

Gute Nachrichten also für Japan - doch auch wir Europäer haben Grund zur Freude: Erst kürzlich gab Capcom bekannt, dass Monster Hunter 4 Ultimate Anfang 2015 in Europa erscheinen wird. Es handelt sich dabei um eine verbesserte Version vom erfolgsverwöhnten Monster Hunter 4.


Quelle:  nintendoeverything.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 690 comments
[20.02.2014 - 23:22 Uhr]
Aki:
Da bin ich mal gespannt wie sich Monster Hunter 4 Ultimate bei uns in Europa verkauft? Zumindest ich kann es kaum erwarten, bis es erscheint.
profil 53 comments
[21.02.2014 - 05:37 Uhr]
Dunkare:
Dass dieser Erfolg keine frühere Veröffentlichung in Europa nach sich zieht, liegt bestimmt daran, dass dann keiner mehr eine Wii U für Teil 3 kaufen wollen wird.. :P
profil 380 comments
[21.02.2014 - 10:57 Uhr]
tunitu:
dieses Game hat nur Vorteile!
freue mich bis es zu uns kommt und es werden ganz bestimmt viele Exemplare verkauft.
Monster Hunter Go!
profil 549 comments
[21.02.2014 - 11:45 Uhr]
zocka:
wird auf jeden fall gekauft wenn es dann endlich hier erscheint. MH3 auf der wii war soooooo geil. vor allem online
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...