PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 19.02.2014, 21:35 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Yo-kai Watch, Youkai Watch, Level-5, RPG, Rollenspiel, 3DS

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Yo-Kai Watch
Nintendo

1676°

5

Yo-kai Watch - 500.000 Exemplare im Umlauf, West-Interesse wird geprüft

Level-5 feiert Erfolge und denkt über Expansionen nach

Die neueste Marke aus dem Hause Level-5 macht sich in Japan derzeit gut genug, um die Macher fröhlich zu stimmen. So ging Mitte 2013 das 3DS-Spiel Yo-kai Watch an den Start, während vergangenen Monat noch die Anime-Umsetzung erstmalig über japanische TV-Bildschirme flimmerte. Passend dazu vermeldete der Entwickler und Publisher nun, dass man 500.000 Exemplare des Videospiels ausgeliefert habe - allein in Japan.

Augenscheinlich möchte man es aber dabei nicht belassen. Über Twitter erfragte der international orientierte Firmenzweig von Level-5, ob ein Interesse für eine Veröffentlichung der Marke im westlichen Raum vorhanden sei. Bislang meldeten sich zahlreiche User auch positiv zurück, ob dies letztenendes aber für einen Release ausreicht, wird sich noch zeigen müssen.

Aber worum geht es eigentlich in Yo-kai Watch? Das Rollenspiel steckt euch in die Schuhe des Schülers Keita, der eines Tages aus einem Kapsel-Automaten einen mysteriösen Geist - ein sogenannter Yo-kai - zieht. Dieser überreicht dem Jungen wiederum eine Armbanduhr, die titelgebende Yo-kai Watch, die es ihm erlaubt, andere Geister zur identifizieren und mit ihnen in Kontakt zu treten. Von da an zieht ihr los, um Unheil stiftende Yo-kai in rundenbasierten Kämpfen in die Schranken zu weisen und dabei auch eure eigene Kampfkraft ganz im Pokémon-Stil durch das Sammeln neuer Schreckensgestalten zu stärken.


Quelle:  Siliconera
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 682 comments
[19.02.2014 - 23:10 Uhr]
Aki:
Ok. Hört sich schon mal interessant an.
profil 291 comments
[20.02.2014 - 00:01 Uhr]
Homer 999$:
Freut mich, ich wäre interessiert...
profil 78 comments
[20.02.2014 - 05:46 Uhr]
Chris77:
Immer her damit!
profil 135 comments
[20.02.2014 - 09:38 Uhr]
J-Chan:
Ich warte schon seit dem ersten Trailer auf das Spiel,hoffe das es auch hier raus kommt. Ich stimme auf jede Fall dafür :)
profil 56 comments
[20.02.2014 - 11:41 Uhr]
Kakashi-13:
Das ist mal super^^ ich hoffe es kommt bald^^
Aber was ist mit Fantasy Life, ich warte schon lange auf Infos für dieses Spiel, es wurde lange nichts mehr was gesagt.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...