PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 14.02.2014, 00:50 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Yoshi's New Island, Nintendo 3DS, Sonderedition, Gameplay, Trailer, Nintendo Direct, Yoshi, Verwandlungen

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2144°

1

Yoshi's New Island: Neue Verwandlungen bestätigt

Erfreulich: Neue 3DS XL-Sonderedition angekündigt!

Es war eigentlich schon vorher klar, dass sich die aktuelle Nintendo Direct-Ausgabe maßgeblich um Titel drehen wird, die im Frühjahr des laufendes Jahres erscheinen werden. Yoshi's New Island ist in dieser illustren Ansammlung wohl der absolute Favorit vieler Spieler - kein Wunder, immerhin hat das neue Abenteuer von Nintendos grünem Dino Potenzial zum Systemseller.

Natürlich ging Iwata in der Präsentation auf die Basics des Spielprinzips ein - sobald Yoshi getroffen wird, wird Baby Mario von einer Blase eingeschlossen und von Yoshi getrennt. Eine Stoppuhr zählt dann die Zeit herunter - solltet ihr Baby Mario also nicht schleunigst einsammeln, ist eure Mission gescheitert! So weit, so gut.

Ein weiteres Thema waren die sogenannten Mega-Eier, welche im Spiel eine gewichtige Rolle (im wahrsten Sinne des Wortes!) einnehmen. Die mächtigen Mega-Eier können zum Beispiel Röhren und Blöcke zerstören, sobald sie abgeworfen wurden. Darüber hinaus gibt es auch noch die neuen Metall-Eier, die erschaffen werden können, sobald Yoshi einen speziellen Shy Guy herunterschluckt. Mit ihrer extremen Wucht räumen sie alle vor euch stehenden Hindernisse problemlos aus dem Weg. Sie können auch unter Wasser verwendet werden.

Im weiteren Verlauf der Sendung zeigte Nintendo weitere Verwandlungen, die Yoshi ausführen kann. Die Transformationen lassen sich über die Bewegungssteuerung des 3DS steuern. Zu erwähnen sind hier beispielsweise der Presslufthammer und das U-Boot - beide Verwandlungen entfalten in den ihnen zugeteilten Arealen eine ganz besondere Wirkung, die euch von Nutzen sein wird. Sollte man in den Spielabschnitten einen besonderen Stern finden, erfolgt sogar die Verwandlung in Super Yoshi. Super Yoshi kann fliegen und extrem schnell an Wänden entlang rennen. Mit dem Item "Flatterflügel" dagegen wachsen Yoshi Flügel - eine Art Hilfs-Item, sobald man eine bestimmte Anzahl an Fehlern gemacht hat.

Das Spielprinzip von Yoshi's New Island soll weiterhin extrem zugänglich und simpel bleiben. Die 100%-Herausforderung ist durch die vielen einzusammelnden Sterne, Münzen und Blumen dennoch eine knifflige Angelegenheit.

Hier erst einmal der brandneue Gameplay-Trailer zum Titel:



Doch Nintendo hatte sogar noch eine weitere Überraschung für alle Yoshi-Jünger in petto: Am 14. März, also am Release-Tag von Yoshi's New Island, wird hierzulande eine 3DS XL-Sonderedition im knuffigen Yoshi-Stil erscheinen. Das Spiel selbst ist im Set allerdings nicht enthalten und muss gesondert erworben werden. Zwei Bilder der neuen Hardware könnt ihr euch wie immer rechts in unserer Bildergalerie anschauen!


Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 3172 comments
[14.02.2014 - 09:14 Uhr]
Iwazaru:
Der ist richtig hübsch :D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...