PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 12.02.2014, 20:30 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Forbidden Magna, Strategie, RPG, Rollenspiel, Marvelous, AQL, 3DS, Screenshots, Screens, Bilder

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1616°

3

Erste Infos und Bilder zu Forbidden Magna

Und es wird bunt, sagen wir euch!

So schnell kann's gehen: Gestern erst ereilte uns die Meldung über das neue Projekt von Marvelous AQL und heute können wir bereits die ersten Details und Screenshots servieren. Das Forbidden Magna getaufte Projekt wird genauer gesagt ein Strategie-Rollenspiel und entsteht - wie die Rune Factory-Reihe zuvor - unter der Leitung von Yoshifumi Hashimoto.

Das Spiel steckt euch in die Stiefel eines jungen Mannes namens Lux. Dieser führt ein gemütliches Gasthaus, welches aber nicht gerade viele Kunden anzieht. Euer Ziel ist es, die Herberge mit der Hilfe befreundeter Geister zu einem beliebten Treffpunkt zu machen. Dabei erwarten euch nicht nur zahlreiche Ereignisse, die ihr zur Unterhaltung der Gäste zusammenstellen müsst, sondern auch die ein oder anderen heißen Gefechte. Letztere erinnern in ihrer Spielweise leicht an Genre-Kollegen wie Valkyria Chronicles oder Sakura Wars: So Long, My Love: Beide Parteien ziehen ihre Einheiten rundenweise über das Feld und dürfen sich dabei ohne Einschränkungen durch irgendwelche Raster innerhalb ihres Aktionsradius frei bewegen.

Laut Produzent Hashimoto ist Forbidden Magna zu etwa 50% fertiggestellt. Ein genauer Starttermin für Japan steht noch nicht fest, allerdings soll das Strategie-Rollenspiel noch im Laufe des Jahres 2014 im Land der aufgehenden Sonne erscheinen.


Quelle:  Siliconera
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 85 comments
[13.02.2014 - 14:31 Uhr]
Yomi:
Ich mach mir jetzt zwar keine großen Hoffnungen, aber es sieht dennoch putzig aus.
profil 69 comments
[13.02.2014 - 17:37 Uhr]
RPG-hedgehog:
Mmh...ich hatte ja eigentlich mehr auf ein ETWAS klassischeres JRPG gehofft...aber gut, mal schauen was da noch so kommt.
profil 600 comments
[19.02.2014 - 03:10 Uhr]
Leopardchen:
Schaut leider in etwa so BlaBla aus wie die meisten Durschnittlichen Anime, welche heute produziert werden. Der Cast: zu 99% weiblich, zumeist omnipotent, omnipräsent, omniszient. Hauptcharakter ist dann entweder eine von denen, dann ist sie eine Tsundere und Mary Sue. Oder ein einziger Mann, der ist dann auf jeden Fall entweder ein Affe (Lustmolch), ein Schlumpf (Nasenbluten-Man), oder Homo Superior, die coolste Sau auf dem Planeten.

Klingt etwas bitter, aber der Look hat das gerade bewirkt. Vielleicht haben wir ja Schwein und es kommt was ordentliches.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...