PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 06.02.2014, 21:40 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Sonic, Sonic Boom, Jump 'n' Run, Platformer, 3DS, Sega, Sanzaru Games, Trailer, Gameplay, Wii U, Artwork, Redesign

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2616°

14

Sonic Boom - Spiel zur Serie angekündigt

Ebenfalls dabei: Neue Designs für Sonic und seine Freunde

Habt ihr euch nach der Veröffentlichung von Sonic: Lost World und Mario & Sonic 2014 auch gefragt, welches das dritte Spiel der Partnerschaft zwischen Nintendo und Sega ist? Heute wurde die Antwort präsentiert: Sega bereitet nämlich exklusiv für Nintendos Konsolen Sonic Boom vor, ein Spiel auf Basis der letzten Oktober angekündigten TV-Serie.

Die 3DS-Version wird dabei von Sanzaru Games (Sly Cooper: Jagd durch die Zeit) entwickelt, während das Wii-U-Gegenstück bei dem noch jungen Studio Big Red Button Entertainment entsteht, welches teils aus ehemaligen Mitarbeitern von Naughty Dog (Uncharted, Jak & Daxter) besteht. Beide Spiele sollen als Vorgeschichte zur Animations-Serie dienen und typisch schnelles Sonic-Gameplay mit Erkundungs-Elementen vermengen. Wie das - zumindest auf der Wii U - aussieht, verrät ein erster Trailer. Auch zum neuen TV-Auftritt des blauen Igels hat Sega einen kurzen Videoclip vorbereitet. Beide Filmchen findet ihr direkt im Anschluss an diese News.

Wann Sonic Boom in den Läden stehen wird, verriet Sega allerdings noch nicht mit der Ankündigung. Die TV-Variante soll in Frankreich und den Vereinigten Staaten in der Saison 2014/2015 starten.





Quelle:  Sega
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

14 Kommentare

profil 265 comments
[06.02.2014 - 22:57 Uhr]
cedrickterrick:
Und da hat noch jemand den Untergang von Nintendo prophezeit...

Armer Sonic! Der sieht aus als wäre er um mind. 10 Jahre gealtert. Ich find das neue Design schrecklich! Mal schauen, was das noch wird...
profil 163 comments
[07.02.2014 - 00:41 Uhr]
D0wNLoaD:
Boah sieht das geil aus !!!!
Damit hätte ich jetzt echt nicht gerechnet, das man noch ein sonic Titel im 1. Quartal ankündigt und das noch Nintendo exklusive !!!
Was ist da eigentlich mit Knuckles passiert ??? Hatte ihn anders in Erinnerung. ^^
profil 349 comments
[07.02.2014 - 00:51 Uhr]
Rikaji:
der arme knuckles o_____________O
profil 78 comments
[07.02.2014 - 01:45 Uhr]
Chris77:
Ok, im ersten Moment sehr gewöhnungsbedürftig,
aber nach dem 2. Trailer bin ich grad echt heiß auf das Spiel!

Der andere Look musste auch mal sein, das machts umso interessanter!
Das gleiche sollte man mit Mario auch mal wieder machen, der hat sich seit rund 12 Jahren keinen Tick mehr verändert!

Tut den alten Charactern richtig gut das sie mal etwas frischer daherkommen.

PS: Find den alten Sonic zwar trotzdem besser, aber hey, ich bin offen für so Spielereien ;)
profil 265 comments
[07.02.2014 - 09:31 Uhr]
cedrickterrick:
@Chris77:
Vermutlich hast du recht. Der monströse Look von Bowser in SSBBrawl hat ihn auch mal von der anderen Seite gezeigt und war eigentlich auch passend. Eben mal kein Comicstil.
Soweit ich gehört hab, ist dieser neue Stil aber nicht dauerhaft, da das zu radikal wäre^^
profil 69 comments
[07.02.2014 - 11:02 Uhr]
RPG-hedgehog:
Das Spiel sieht cool aus, aber Knuckles als Hulk...:'(

Nehmts mir nicht übel, aber ich mag das neue Design überhaupt nicht.
Das Spiel erinnert mich irgendwie an Skylanders...
profil 69 comments
[07.02.2014 - 11:09 Uhr]
RPG-hedgehog:
Knuckles sieht total aus wie Trash oder Bark...
profil 3173 comments
[07.02.2014 - 12:02 Uhr]
Iwazaru:
ich fand die Figuren immer unsympathisch, daher juckt mich das Design hier auch recht wenig. Allerdings ist es vielleicht mal ein guter Ansatz auch verschiedene Stile auszutesten?
profil 257 comments
[07.02.2014 - 12:14 Uhr]
Tukuyomi:
Cool für alle Sonic Fans, aber ich würde mich freuen, wenn SEGA sich auch mal für ein westliches Release von Project Mirai einsetzen würde :/
Naja, vllt irgendwann...
profil 208 comments
[07.02.2014 - 12:31 Uhr]
android:
Wow.. hässliches Charackterdesign in perfektion! Da hilft Segas versuch, Sonic mit Dubstep wieder "cool" zu machen auch nicht.
profil 221 comments
[07.02.2014 - 16:41 Uhr]
Krugigi:
Macht auf mich einen 100-mal besseren Eindruck als Lost World.
profil 266 comments
[07.02.2014 - 18:30 Uhr]
Mitsurugi:
Aber sind die Wiiu und die 3DS version nicht zwei verschiedene Spiele?
profil 1070 comments
[07.02.2014 - 23:41 Uhr]
Wii-Jetz?:
Die Charactere sehen unglaublich hässlich aus!
profil 157 comments
[09.02.2014 - 20:17 Uhr]
Ishbane:
Und alle so "Buuuuh!"

Mich persönlich stört nur Knuckles, auch wenn jedes bisschen extra Kleidung an Sonic etwas komisch aussieht.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...