PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 01.02.2014, 02:22 Uhr

Typ: Exklusiv

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Community Charts, User Charts, Top 10, Most Wanted, eShop, Virtual ConsoleJanuar

News mögen:

Weitersagen:

1837°

9

Die Community- & Most Wanted-Charts im Januar 2014

Jetzt auch mit eShop-Überblick!

Das Jahr 2013 ist durchgekaut und abgeschlossen, was uns Freiraum für einen neuen Impuls in unseren Community-Charts gegeben hat. Seit Anfang Januar könnt ihr nämlich jetzt auch eure liebsten eShop- und Virtual-Console-Spiele separat auflisten und ihnen auf Extra-Ranglisten zur Spitze verhelfen! Diese Umstellung hatte allerdings auch einen kleinen Nebeneffekt, der sich allem voran auf die Standard-Charts ausgewirkt hat.

Dank der Datenbankänderungen sind nämlich auch viele bislang aufgrund von Inaktivität aus der Zählung genommene User-Listen wieder im Rennen. Das heißt genauer: Ocarina of Time 3D festigt seine Spitzen-Position, Mario Kart 7 sowie Super Mario 3D Land komplettieren das alte Top-Trio und Resident Evil: Revelations meldet sich auf Platz 8 wieder in den Charts zurück. Trotz dieses Sturms hat sich aber Fire Emblem: Awakening noch respektabel auf der 4 halten können, auch Kid Icarus: Uprising und Animal Crossing: New Leaf mischen noch mit. Anders als das neue Zelda-Spiel A Link Between Worlds, das immerhin seinen zehnten Platz verteidigen konnte, sind die Pokémon diesen Monat wieder ausgestiegen. Aber vielleicht feiern die ja ein Comeback, sobald sich die Situation hier wieder beruhigt hat!

Community Charts Januar 2014

  • (1)1: The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
  • (3)2: Mario Kart 7
  • (4)3: Super Mario 3D Land
  • (0)4: Fire Emblem: Awakening
  • (6)5: Kid Icarus: Uprising
  • (9)6: Luigi's Mansion 2
  • (5)7: Animal Crossing: New Leaf
  • (NEU)8: Resident Evil: Revelations
  • (8)9: Tales of the Abyss
  • (10)10: The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Aber genug des Vorgeplänkels, wer eröffnet die neuen Download-Charts? Unter den 3DS-Downloads konnten sich allen voran Pullblox und das - leider zur eShop-Exklusivität verdammte - Ace Attorney: Dual Destinies ganz nach oben arbeiten, gefolgt vom guten alten Pokédex, Zen Pinball und... Let's Golf? Das überrascht dann doch ein wenig. Der Virtual-Console-Sektor wird hingegen ganz klar von Zelda dominiert. Sowohl Link's Awakening als auch Oracle of Seasons und der Botschafter-exklusive Titel The Minish Cap sind hier vertreten. Außerdem haben noch Fire Emblem: The Sacred Stones und Yoshi's Island (ebenfalls beides Botschafter-Goodies) je einen Platz für sich ergattern können.

eShop Charts Januar 2014
  • (NEU)1: Pullblox
  • (NEU)2: Phoenix Wright: Ace Attorney – Dual Destinies
  • (NEU)3: Pokédex 3D
  • (NEU)4: Zen Pinball 3D
  • (NEU)5: Let's Golf 3D

Virtual Console Charts Januar 2014
  • (NEU)1: The Legend of Zelda: Link's Awakening DX
  • (NEU)2: The Legend of Zelda: The Minish Cap
  • (NEU)3: Fire Emblem: The Sacred Stones
  • (NEU)4: The Legend of Zelda: Oracle of Seasons
  • (NEU)5: Yoshi's Island: Super Mario Advance 3

Zu guter Letzt wollen wir uns noch euren zukünftigen Highlights widmen! Diese werden mal wieder von Super Smash Bros. angeführt, wobei Yoshi's New Island, welches endlich für den März 2014 datiert ist, Nintendos Party-Prügler dicht auf den Fersen ist. Der Bronze-Rang geht an das ebenfalls im März erscheinende Adventure Professor Layton vs. Ace Attorney, welches Fantasy Life eine Stufe hinuntergeschubst hat. Kurios auch: Shin Megami Tensei IV, dessen Europa-Schicksal noch unklar ist, tauschte mit dem mittlerweile für Europa bestätigten Monster Hunter 4 Plätze. Rune Factory 4, welches sogar mittlerweile für den hiesigen Markt gestrichen wurde, erkämpft sich ebenfalls noch einen Platz unter euren zehn heiß ersehntesten Spielen. Da tut der Abschied noch einmal richtig weh...

Most Wanted Charts Januar 2014
  • (1)1: Super Smash Bros. for Nintendo 3DS
  • (2)2: Yoshi's New Island
  • (4)3: Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney
  • (3)4: Fantasy Life
  • (9)5: Etrian Odyssey Untold: The Millennium Girl
  • (7)6: Shin Megami Tensei IV
  • (6)7: Monster Hunter 4
  • (NEU)8: Rune Factory 4
  • (10)9: Dragon Quest VII
  • (8)10: Dragon Quest Monsters 3D

Planet3DS.de wünscht euch -wie immer- viel Spaß.

Historie/Legende:
Grau = Unverändert
Grün = Aufgestiegen
Rot = Abgestiegen
Gelb = Neueinsteiger

Ihr könnt Abstimmen, indem ihr eure Spielelisten aktuell haltet. Jeder Eintrag in euren persönlichen Top 10 und eurer Wunschliste nimmt auch Einfluss auf die Community-Charts!


Quelle:  Zu den Community-Charts
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 690 comments
[01.02.2014 - 04:10 Uhr]
Aki:
Das ging aber schnell.
profil 380 comments
[01.02.2014 - 11:03 Uhr]
tunitu:
Der Auf und Abstieg ist sehr toll moderiert.
Und MH3U fehlt :'(
profil 85 comments
[01.02.2014 - 11:43 Uhr]
Yomi:
Rune Factory 4 hat sich ja leider erledigt ~_~
profil 69 comments
[01.02.2014 - 15:49 Uhr]
RPG-hedgehog:
Ich hab gar nicht mitbekommen, dass es jetzt GBA-Spiele im eShop gibt!
profil 1031 comments
[01.02.2014 - 16:11 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@RPG-hedgehog: Liegt daran, dass es die eigentlich auch nicht gibt - zumindest nicht für alle. Die konnten nur all diejenigen kriegen, die ihren 3DS noch vor der ersten Preissenkung im August 2011 erworben haben.
profil 69 comments
[01.02.2014 - 16:20 Uhr]
RPG-hedgehog:
@Alanar: Achsooo...danke für die Info^^
profil 40 comments
[01.02.2014 - 23:57 Uhr]
NintendoFan1103:
Das stimmt doch aber nicht ganz, oder? Mario Tennis ist doch auch im e-Shop erschienen und das war doch auch GBA...
profil 1031 comments
[02.02.2014 - 03:37 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@NintendoFan1103: Du verwechselst da gerade Mario Power Tennis mit dem Vorgänger. Nur letzterer (ein GBC-Spiel) ist bislang im eShop zu haben. ;)
profil 40 comments
[02.02.2014 - 08:59 Uhr]
NintendoFan1103:
Ah, ok. Danke :)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...