PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 27.01.2014, 20:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Bit Boy Arcade, Bit Boy, Geschicklichkeit, Arcade, Bplus, eShop, Download, Release, Status

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1018°

-

Bit Boy Arcade nähert sich der Fertigstellung

Kubi bereitet sich auf Nintendos Prüfung vor

Er kommt ein wenig später als geplant, doch vergessen ist er nicht: Der putzige Pixel Kubi, der im Highscore-orientieren Arcade-Actionspiel Bit Boy Arcade seine Freunde vor der Löschung bewahren muss. Zwar wurde aus dem zuletzt angepeilten Release im Oktober nichts, wie Entwickler Bplus jedoch nun meldet, sei das Spiel so gut wie fertiggestellt und werde sehr bald bei Nintendo zur Prüfung eingereicht.

Das in Österreich produzierte eShop-Spiel führt das Pixelwesen Kubi auf seiner Reise zur Rettung seiner Freunde durch diverse Entwicklungsstadien der Videospielgeschichte. So macht ihr zu Beginn simpel texturierte Flat World unsicher, während später zum Beispiel sie wesentlich glattere Round World wartet. Begleitet wird er dabei von einem pixeligen Avatar des Entwicklers Bernd Geiblinger, mit dem sich Kubi in schnippischen Dialogen streitet.

Wer mehr zu dem interessanten Download-Titel in Erfahrung bringen möchte, sollte unbedingt in unseren ausführlichen Hands-on-Bericht von der gamescom 2013 reinschauen.


Quelle:  Bplus (via Twitter)
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...