PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 26.01.2014, 12:30 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Monster Hunter, Monster Hunter 4G, 4G, Action, Adventure, RPG, Rollenspiel, Hunting, Jagd, Multiplayer, 3DS, Capcom, Trailer, Video, Gameplay

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

10k°

22

Monster Hunter 4 Ultimate für Europa angekündigt **UPDATE**

Weiter geht die wilde Jagd

Während westliche Monster Hunter-Fans Capcom noch immer mit grimmigen Blicken eindecken, darf sich das japanische Publikum schon bald über eine neue Version des jüngsten Serien-Ablegers Monster Hunter 4 freuen. Im Zuge der Monster Hunter Festa-Veranstaltung, die heute in Japan läuft, wurde nämlich Monster Hunter 4G für den 3DS angekündigt.

Details zum Spiel sind derzeit noch rar gesät, man darf jedoch wie von den G-Erweiterungen gewohnt mit einer ganzen Schippe Zusatzinhalten wie zum Beispiel neuen, erlegbaren Monstern rechnen. In einem ersten Trailer wurde zudem ein neues Wüsten-Areal präsentiert, in dem sich die Spieler austoben dürfen. Das Video findet ihr direkt im Anschluss an diesen Artikel.

Monster Hunter 4G soll noch diesen Herbst in Japan erscheinen. Ob wir vielleicht, ähnlich wie im Falle Bravely Default, diese erweiterte Version - oder überhaupt ein Lebenszeichen von Monster Hunter 4 - in Europa sehen werden, ist derzeit natürlich noch Ungewiss.



**UPDATE**
Monster Hunter 4 Ultimate wurde nun von Capcom-Entwicker Yuri Lindbergh für Europa angekündigt. Dieser Titel ist die westliche Umsetzung des japanischen Monster Hunter 4G und wurde von Ryozo Tsujimoto, dem Produzent der Monster Hunter-Reihe, in diesem Video offiziell angekündigt. Zusätzlich spricht Lindbergh von einer Menge neuem zusätzlichen Content, alles weitere seht ihr im Video.



Angekündigt ist Monster Hunter 4 Ultimate für Anfang 2015 in Europa.


Quelle:  Siliconera
Kommentare verstecken

22 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 549 comments
[26.01.2014 - 12:31 Uhr]
zocka:
so jetz noch ne ankündigung mit MH4G für 3DS mit internet-multiplayer für westliche gefilden

biddöööööööööö !
profil 153 comments
[26.01.2014 - 13:07 Uhr]
Paneka Sebastian Mauch
*Faust ball*
profil 380 comments
[26.01.2014 - 14:45 Uhr]
tunitu:
bitte fü europa am besten mit Deutsch und Online-Multiplayer !
capcom lass deine Jäger jagen !!!
profil 1 comments
[26.01.2014 - 16:38 Uhr]
Mattes92:
Gute Nachrichten! Monster Hunter 4 Ultimate wurde für den Westen angekündigt!
Hoffe es ist ok, hier einfach mal ein Link als Quelle zu posten. ;)
http://www.capcom-unity.com/dubindoh/blog/2014/01/26/monster-hunter-4-ultimate-coming-to-nintendo-3ds-in-early-2015
profil 324 comments
[26.01.2014 - 17:22 Uhr]
501.legion Nicola Hahn
Dankeschön, habe die Meldung auch gerade gesehen und bin schon beim Aktualisieren :D
profil 153 comments
[26.01.2014 - 17:26 Uhr]
Paneka Sebastian Mauch
Na endlich...ist ja alles schön und gut, aber was ist mit dem aktuellen Titel Monster Hunter 4? Das ist als wenn man nach Assassins Creed 1 Assassins Creed 3 rausbringt. Zumal den meisten eine englische eShop-Version schon vollkommen reichen würde. Programmiertechnisch muss man ja da das Rad nicht neu erfinden. Aber naja, immerhin, danke Capcom </3
profil 53 comments
[26.01.2014 - 17:36 Uhr]
Dunkare:
Ein online Monster Hunter für 3DS? Wo kann ich vorbestellen?! :D
profil 380 comments
[26.01.2014 - 18:43 Uhr]
tunitu:
jajajajajajajajajajajajajaja
dankdankdankdankdankdankdank
+YEAH
profil 38 comments
[26.01.2014 - 19:08 Uhr]
Kvothe:
Hammer. Schade nur, dass es noch ein Jahr dauert.

@Pankea: Dein Vergleich hinkt ein wenig. Passender wäre es von AC zu AC II mit allen DLC zu springen. Für mich klingt das ziemlich gut. Änlich verhält es sich ja auch mit Bravely Default. Davon haben wir glücklicherweise auch "nur" die For the Sequel Fassung erhalten.
profil 683 comments
[26.01.2014 - 19:36 Uhr]
Aki:
Ja und nochmals Ja. Auf das hab ich gewartet. Aber es ist noch ziemlich lange bis 2015. Aber besser als nie
profil 515 comments
[26.01.2014 - 19:57 Uhr]
Pogopuschel:
Ich liebe euch, Capcom ^^
profil 935 comments
[26.01.2014 - 19:59 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Paneka: Schließe mich Kvothe hier an. G/Ultimate ist keine Fortsetzung, sondern eine erweiterte Form des Basis-Spiels. Von daher hinkt dein Vergleich eigentlich sogar gewaltig.

Außerdem wäre es eigentlich schlimmer, wenn man jetzt nach der Ankündigung der erweiterten Version erst die Basis-Fassung rausbringt, nur um wenig später mit der Sonder-Edition erneut zum Vollpreis zur Kasse zu bitten (Inazuma Eleven 3: Team Oger lässt grüßen, wobei der Vergleich zugegebenermaßen auch nicht ganz stimmig ist) oder gar die neuen Inhalte gar nicht erst für den Westen aufzubereiten (wie im Falle Dragon Quest Monsters Joker 2). Dass Capcom gleich zu G/Ultimate springt, ist im Endeffekt schon besser für uns. ;)
profil 153 comments
[26.01.2014 - 20:50 Uhr]
Paneka Sebastian Mauch
@Alanar+Kvothe
Da hinkt gar nichts.

Es geht einfach nur darum, das es hier in Europa ne riesige Fangemeinde gibt die seit Jahren enttäuscht wird. Und ich als alter MH-Veteran der seit der ersten Stunde jeden Titel (sogar auf Japanisch) gespielt hat, ärgert sich schon gewaltig wenn Monster Hunter 4 ausgelassen, auch wenn später eine erweiterte Fassung kommt. Von daher hätte Capcom lieber erstmal MH4 releasen sollen als gleich eine Generation zu überspringen. Jetzt haben wir den Salat und können uns bis 2015 mit Stoffmonster beschätigen.

Dasselbe hat Capcom schon abgezogen als sie die Reihe noch aufs Sony`s PSP vertrieben haben. Monster Hunter Portable 3rd ist hier nie erschienen, lediglich Monster Hunter 3 Ultimate, was zwar viele Features aus 3rd mitbrachte, aber leider die Story und das Setting von Monster Hunter Tri hatte. Und dann erschien MH3 Ultimate auch noch auf dem 3DS, und jeder MH-Fan wurde zu einer Investition gezwungen.

Das mal als Statement, wie ich die Distributionspolitik von Capcom/Nintendo finde.
profil 935 comments
[26.01.2014 - 21:18 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Paneka: Das ist aber ein anderer Sachverhalt, als einen Teil einer stark miteinander verzahnten Serie auszulassen. Springst du von Assassin's Creed 1 rüber zum dritten Teil, fehlt dir extrem viel von der übergreifenden Handlung. Wenn du von Monster Hunter 3 (Ultimate) nach Monster Hunter 4 Ultimate springst, entgeht dir rein gar nichts - im Gegenteil, du bekommt schließlich all das, was die Basis-Version ausmacht, gleich mit dazu und dazu noch viel mehr obendrauf. Kvothes Vergleich passt wesentlich besser.

Klar wäre es schön gewesen, wenn Capcom vielleicht Ende letzten Jahres oder (unter der Auflage, dass man Ultimate noch nicht angekündigt hätte) im Frühjahr 2014 bei uns veröffentlicht hätte. Auch ist die ewige Funkstille bezüglich des Titels alles andere als schön gewesen. Aber mit den Informationen des heutigen Tages würde sich eine Vielzahl der Spieler wohl eher darüber empören, wenn Capcom uns noch mit der inhaltsärmeren Version abspeisen wolle.

Und der Sprung der Monster Hunter-Reihe von Sonys Plattformen zu Nintendos Gerätschaften ist wiedermals ein komplett anderer Sachverhalt. Wobei Portable 3rd (im Gegensatz zu Monster Hunter 4 Classic) zumindest noch genügend Alleinstellungsmerkmale besitzt, die einen Release außerhalb Japans gerechtfertigt hätten und wegen derer sich Fans durchaus berechtigt geprellt fühlen dürfen. Schließlich ist es NICHT praktisch exakt Monster Hunter 3 mit einer Hand voll neuer Monster, Waffen und Areale - diese Rolle erfüllt wiederum MH3G/U. Außerdem ist Portable 3rd auf einer komplett anderen Plattform erhältlich. Wäre das zwischen MH4 und MH4U genauso, könnte ich den Einwand verstehen. So allerdings kann ich deine Argumentation nur schwer nachvollziehen.
profil 171 comments
[26.01.2014 - 21:20 Uhr]
erko:
Yeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!
Aber, noch soooo lange hin. :(
profil 85 comments
[26.01.2014 - 22:38 Uhr]
Yomi:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!
Bis dahin bin ich vielleicht auch mal weiter mit MH3U XD

Auf jeden Fall die besten News seit langem :3
profil 349 comments
[26.01.2014 - 23:40 Uhr]
Rikaji:
oh man noch so lange warten.. ich mein schon toll, aber 1 jahr -.- hätte lieber 4 ohne G und dafür gleich
profil 26 comments
[27.01.2014 - 12:14 Uhr]
Loro-One:
Feine Sache, da kommt der nächste Leckerbissen auf den 3DS raus. Hab gestern grad das Video nen Kumpel gezeigt und gemeint, das es echt geil wär, wenn es bei uns erscheinen würde^^
Mir ist es egal, das es erst in nem guten Jahr erscheint, ich hab noch genug vor mir, was ich durchzocken will...
profil 549 comments
[27.01.2014 - 12:53 Uhr]
zocka:
(siehe meinen ersten post)

danköööö !
profil 600 comments
[27.01.2014 - 13:42 Uhr]
Leopardchen:
Ich warte noch in aller Ruhe ab ob der Multiplayer Modus nicht *schon wieder* entfernt, oder auf lokales Spiel eingeschraenkt wird. Ein viertes mal falle ich nicht drauf rein. Und dieses mal erwarte ich Headset / voice chat. Bei diesem Spiel habe ich keine Zeit fuer Tippserei.
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...