PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 25.01.2014, 03:30 Uhr

Typ: Video

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Yoshi's New Island, Nintendo 3DS, Trailer, Shell of a Time

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2823°

7

Neuer Trailer zu Yoshi's New Island

Verwandlungen? Klar doch!

Erst vor wenigen Tagen gab Nintendo den endgültigen Europa-Termin für den wahrscheinlichen Toptitel Yoshi's New Island bekannt - das neue Abenteuer des knuffigen Dinos erscheint am 14. März dieses Jahres in Europa. Im gleichen Zug wurde auch das niedliche Cover des bunten Jump'n'Runs präsentiert.

Nun aber wird es ein wenig inhaltlicher: Überraschend präsentierte Nintendo of America kürzlich einen brandneuen Trailer auf YouTube, und dieser hat es in sich! So widmet sich das neue Video großteilig Yoshis Verwandlungen im neuen Ableger. Die verschiedenfarbigen Tierchen können sich so in einen Minenwagen verwandeln, um Baby Mario von einem Ort zum anderen zu transportieren. Darüber hinaus können wir uns auf die Rückkehr des Hubschraubers freuen, welcher diesmal per Gyrosensor gesteuert wird. Auch das Fernglas ist ein neues Feature, das Yoshi im Spiel nutzen kann, um in seinem Umfeld nach Blumen und anderen Geheimnissen zu suchen. Das bereits bekannte Riesen-Ei taucht auch im neuen Trailer abermals auf.

Hört sich vielversprechend an? Dann genießt den brandneuen Trailer zum Titel:



Unsere Kollegen von IGN lüfteten zudem weitere Geheimnisse zum Spiel, die bisher noch nicht bekannt waren. So fällt die Story gewohnt simpel aus: Der Storch lässt Baby Mario und seinen Bruder vom Himmel fallen - doch als die Geschwister am Boden ankommen, entführt Kamek Baby Luigi und flieht mit ihm im Schlepptau. Die Yoshis sehen ihre Aufgabe darin, Luigi zu retten und machen sich daher auf den weiten Weg.

Zudem sollen in jedem Level ganze zwanzig rote Münzen, fünf Blumen und dreißig versteckte Sterne vorzufinden sein. Eine große Aufgabe für jeden, der alle Spielabschnitte zu 100% komplettieren möchte! Nach dem Ende eines jeden Levels nimmt der Spieler an einem Minispiel teil, das euch bei erfolgreichem Ausgang ein weiteres Leben bringt. Sollte man in einer Welt so erfolgreich sein und gleich alle Blumen finden, wird man mit herausfordernden Bonusleveln belohnt. Der Gyrosensor des 3DS kann darüber hinaus unter anderem zum Aufladen der Eier verwendet werden, um auch die Steuerung nicht außer Acht zu lassen.

Ungeduldig? Leider müssen wir noch ein wenig warten: Yoshi's New Island erscheint wie erwähnt am 14. März dieses Jahres in Europa.


Quelle:  YouTube
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 135 comments
[25.01.2014 - 07:56 Uhr]
J-Chan:
So viele Änderungen sind es ja nicht. Story ist auch genau wie im ersten. Luigi wird entfürt und Yoshi eilt mit Mario zur Hilfe. Aber egal ich hol es mir trotzdem
profil 3173 comments
[25.01.2014 - 08:52 Uhr]
Iwazaru:
Wenigstens wieder Verwandlungen. Das hat mit im zweiten Yoshis Island sehr gefehlt... Ich hoffe noch immer auf genügend Eigenständigkeit und kein Beinahe-Remake. Gekauft ist es aber schon :D
profil 47 comments
[25.01.2014 - 12:13 Uhr]
DarkLink89:
Die Story kann von mir aus die Gleiche sein und das Spiel kann sich meinetwegen am SNES-Teil orientieren wie es will, kaufen werde ich es mir so oder so.. Hoffe, dass der Schwierigkeitsgrad nicht so hoch wie im DS-Teil ist.. Dort war es für mich leider nicht möglich mit 100% abzuschließen, die Bonuslevel waren in meinen Augen alles andere als fair..
profil 690 comments
[25.01.2014 - 12:54 Uhr]
Aki:
Also ich hoffe das es genau so schwer ist wie damals auf dem SNES. Dan hat man echt eine Herausforderung, alle Level's auf 100% zu bringen. Da wird man lange beschäftigt sein. Nee ich hoffe es das es genau so schwer ist wie beim ersten Teil der Serie. Ich kaufe mir es auch, weil meine zwei Töchter Riesen große Yoshi's Fans sind. Und ich brauche die Herausforderung alles auf 100% zu Schaffen.
profil 69 comments
[25.01.2014 - 16:04 Uhr]
RPG-hedgehog:
Echts cooles Spiel, wie die Vorgänger auch. Aber ich hoffe, dass es wie im DS-Teil auch andere Babys als nur Mario geben wird.
profil 67 comments
[27.01.2014 - 04:02 Uhr]
inferno:
Auf die anderen Babys kann ich verzichten.
profil 3173 comments
[30.01.2014 - 21:19 Uhr]
Iwazaru:
Im US-Shop ist das Teil in 3D zu sehen. Leider schwebt Yoshi noch immer vor Plattformen auf denen er stehen kann... Schade :( Nett aussehen tut es aber noch immer :D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...