PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 24.01.2014, 20:35 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Moon Chronicles, Moon, Shooter, FPS, First Person Shooter, Ego-Shooter, 3DS, Renegade Kid, eShop, Download, DLC, Episode, Screenshots, Screens, Bilder

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Moon Chronicles
Renegade Kid

2152°

6

Moon Chronicles - Ego-Shooter im Episoden-Format angekündigt

Renegade Kid lässt seinen DS-Titel im neuen Glanze erstrahlen

Fast drei Jahre hat der 3DS nun schon auf dem Zähler und doch findet sich ein prominentes Genre bislang noch so gut wie gar nicht auf dem Gerät wieder - von Schießbuden-Ballereien der Marke Heavy Fire und Moorhuhn mal abgesehen. Das will das Entwicklerstudio Renegade Kid nun jedoch ändern und bringt Moon Chronicles auf den 3DS.

Statt eines komplett neuen Spiels handelt es sich hierbei allerdings um ein Remake des 2009 auf dem DS aufgeschlagenen Moon. Es dreht sich um einen mysteriösen Schacht, der auf dem Mond entdeckt wurde und dessen Ursprung ein Soldat namens Major Kane ergründen soll. Die 3DS-Version des Shooters soll optisch überarbeitet werden, sowohl bei aktivem als auch bei abgeschaltetem 3D-Tiefeneffekt mit 60 Bildern die Sekunde laufen und das Circle Pad Pro zur Steuerung des Blickwinkels unterstützen. Wer sich von der optischen Aufmachung selbst überzeugen möchte, findet in unserer Bildergalerie rechts sowohl Vergleichs-Screenshot zwischen der DS- und 3DS-Fassung sowie erste 3D-Screenshots, die ihr über den Browser eures 3DS mitsamt Tiefeneffekt betrachten könnt.

Anders als das Original soll Chronicles jedoch im Episoden-Format über den eShop erhältlich sein. Jede Episode kommt mit vier Kapiteln des Spiels daher. Die erste bringt auch sechs VR-Bonusmissionen mit, kostet dafür allerdings auch 8,99 Dollar (etwa 6,57 Euro). Die verbleibenden drei Teile, die als DLC hinzugekauft werden müssen und im Laufe des Jahres erscheinen werden, schlagen hingegen mit je 1,99 Dollar (ca. 1,45 Euro) zu Buche.

Geplanter US-Start für Moon Chronicles ist das Frühjahr 2014. Ferner bestehen bei Renegade Kid schon Pläne, die Moon-Marke im nächsten Jahr mit einer zweiten Staffel fortsetzen zu können.


Quelle:  IGN
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 527 comments
[24.01.2014 - 20:46 Uhr]
CeSp-oNe:
hmmm Moon fand ich sehr schwach... Dementium wär mir da lieber gewesen.
profil 163 comments
[24.01.2014 - 21:11 Uhr]
D0wNLoaD:
Sehr schön, somit muss ich den DS Teil nicht mehr nachholen und der Preis geht auch in Ordnung....trotzdem wäre mir ein Dementium 3 lieber gewesen. :)
profil 380 comments
[24.01.2014 - 22:00 Uhr]
tunitu:
ich freue mich vorerst, erst auf IronFall !
profil 89 comments
[25.01.2014 - 00:17 Uhr]
Bazinga:
Ich bin leider sehr enttäuscht, denn ich hatte mich auf eine offizielle Vorstellung von Cult County gefreut. Moon habe ich mir aufgrund guter Kritiken schon gekauft, habe aber nach 2 Stunden aufgehört zu spielen, da es einfach viel zu steril und langweilig ist. Kommt das Hammer-Gameplay erst später, das ein Remake und ein Episodenformat rechtfertigt? Ich glaube nicht.
profil 21 comments
[25.01.2014 - 12:52 Uhr]
veubeke:
Ich bin erstmal vorsichtig optimistisch. Moon war damals ziemlich limitiert durch den DS und hatte dennoch einiges an Abwechslung (Buggy fahren, Umgebung mit Roboter erkunden). Allerdings dachte ich, dass wir eine Fortsetzung und kein Remake bekommen. Hoffentlich spielen wenigstens die nachfolgenden Episoden und nicht erst die zweite Season nach der Story im Original. Deren Ende war nämlich eine schöne Grundlage für weitere Spiele (ohne zu spoilern).
profil 163 comments
[25.01.2014 - 16:59 Uhr]
Lakkolith:
Na ja, ein wenig enttäuscht bin ich schon. Erst wird im Netz so getan, als komme da etwas Ultimatives (also auf den anderen Seiten xD ). Und dann ist es eine Neuauflage von einem DS - Spiel, die häppchenweise serviert wird. :-/
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...