PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 24.01.2014, 19:05 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Dragon Fantasy, Book I, Book II, Muteki, Nintendo 3DS, eShop, RPG, Rollenspiel

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2373°

1

RPG-Serie Dragon Fantasy kommt auf den 3DS

Der eShop bekommt Nachschub

Die Idee hinter den Dragon Fantasy-Titeln aus dem Hause The Muteki Corporation war ursprünglich, sie für iOS-Geräte erscheinen zu lassen. Schon seit 2011 darf die Rollenspielreihe auf dem PC sowie auf iOS- und Android-Geräten gespielt werden - und ein ganzes Jahr später wurden auch Besitzer der PS3 und PS Vita mit einer verbesserten Version beglückt. Unsere Kollegen von Nintendo Everything entlockten den Entwicklern nun eine Ankündigung der Titel Dragon Fantasy: Book I und Dragon Fantasy: Book II für den Nintendo 3DS. Demnach befinden sich die Ableger schon in der Entwicklung.

Beide Spiele werden als Download im eShop erscheinen - doch während Dragon Fantasy: Book I schon im Frühjahr zu haben sein wird, müssen wir bis Herbst oder Winter auf den Nachfolger warten.

Ihr kennt Dragon Fantasy nicht? Kein Problem, denn das grundsätzliche Spielprinzip des Rollenspiels für Retro-Fanatiker ist schnell erklärt. Die Reihe erinnert an klassische JRPGs - Zufallskämpfe, Dungeons mit verschiedensten Schätzen und eine spannende Story rund um die Rettung der Welt dürfen da natürlich nicht fehlen.

Auch Besitzer eines Nintendo 3DS dürfen sich auf eine überarbeitete Fassung der beiden Ableger freuen, denn die Veränderungen gegenüber den Ursprungsversionen sollen durchaus spürbar sein. So wird ein 3D-Effekt eingebunden, Kämpfe laufen auf beiden Bildschirmen des Handhelds ab und es gibt sogar die Option, Zufallskämpfe abschalten zu können.

Um ein paar visuelle Eindrücke zu den Spielen zu sammeln, präsentieren wir euch im Folgenden einen Trailer, der zwar nicht die 3DS-Versionen zeigt, aber doch das Gameplay an sich:



Erste Screenshots der 3DS-Fassung von Dragon Fantasy: Book I könnt ihr bereits jetzt in unserer Bildergalerie anschauen. Viel Spaß dabei!

Wie bereits erwähnt wird Dragon Fantasy: Book I im Frühjahr im eShop erscheinen, während Dragon Fantasy: Book II bis zum Herbst oder Winter auf sich warten lässt.


Quelle:  nintendoeverything.com
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 690 comments
[24.01.2014 - 20:44 Uhr]
Aki:
Wird das Spiel auf Deutsch sein? Weiß man da was.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...