PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 22.01.2014, 19:20 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Phoenix Wright, Ace Attorney, Trilogy, 123, Wright Selection, Gyakuten Saiban, Naruhodo Selection, Capcom, Adventure, 3DS, Visual Novel

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1997°

3

Ace Attorney 123 - Sammlung für den 3DS angekündigt **UPDATE**

Wrights erste Fälle erstrahlen in neuem Glanze

Drei Portierungen haben die Spiele schon hinter sich, warum also nicht noch eine vierte? Das scheint jemanden bei Capcom durch den Kopf gegangen zu sein, der die kürzlich angekündigte Sammlung Ace Attorney 123: Wright Selection (jap. Originaltitel: Gyakuten Saiban 123: Naruhodo Selection) ins Leben rief. Das Modul soll die ersten drei Teile der Ace Attorney-Saga auf den 3DS bringen.

Ganz wie die in japanischen DS-Umsetzungen kommen die Spiele sowohl mit englischen als auch japanischen Texten daher. Auch soll die 3DS-Version vom stereoskopischen Tiefeneffekt des Handhelds Gebrauch machen. Bislang ist allerdings unklar, ob die Grafik dem Pixel-Look der Originale treu bleiben oder komplett mit 3D-Polygonmodellen überarbeitet wird.

Ace Attorney 123 soll bereits am 17. April 2014 in Japan erscheinen und sowohl in einer normalen Fassung als auch als Limited Edition erhältlich sein. Was letztere neben dem Spiel beinhaltet, verrät Capcom bislang nicht. Gleichermaßen ist offen, ob der 3DS-Port der Phoenix Wright-Trilogie auch außerhalb Japans erscheinen wird.

**UPDATE**
Kaum ist die Ankündigung raus, schiebt Capcom Japan auch schon den ersten Trailer nach. Dieser klärt dank der enthaltenen Spielszenen auch die Frage der grafischen Umsetzung: Die 3DS-Version wird sich demnach an den überarbeiteten Charakter-Modellen der iOS-Fassung orientieren, welche die pixeligen Sprites merklich glättet. Wie das in Aktion aussieht? Überzeugt euch selbst und werft einen Blick in das etwas über zwei Minuten lange Filmchen!



Quelle:  Nintendo World Report
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 51 comments
[22.01.2014 - 20:13 Uhr]
EternalKratos:
bitte außerhalb von japan xD
haben muss^^
profil 163 comments
[22.01.2014 - 21:43 Uhr]
D0wNLoaD:
Nein, danke... einen großen wiederspielwert hat die Reihe nun wirklich nicht. Das gleiche jetzt nochmal zu erleben raubt dann doch dem ein oder anderem den Spiel spaß. Aber die, die noch nicht in den Genuss der ersten Teile gekommen sind ist das schon ganz nett.
profil 184 comments
[23.01.2014 - 12:01 Uhr]
Zeltan:
Wenn es, außer der leichten grafischen Überarbeitung, nichts neues gibt, dann kann mir das Spiel gestohlen bleiben. Habs auf dem DS gespielt und geliebt und wenn ich das bedürfnis habe es mal wieder zu spielen, dann würde ich auch wieder auf diese Versionen zurückgreifen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...