PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 21.01.2014, 18:05 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, The Legend of Zelda, Zelda, A Link Between Worlds, Majora's Mask, Majoras Maske, 3DS, Hiromasa Shikata, Eiji Aonuma, Aonuma, Shikata, Gerücht

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

5379°

9

Nintendo spricht über Majoras Maske in Zelda: Link Between Worlds

Es bedient Sie Chefkoch Hiromasa Shikata

Riecht ihr das? Die Gerüchteküche brodelt mal wieder und Fans der Zelda-Reihe stehen am Kochtopf Schlange. Verantwortlich dafür ist ein Interview des Magazins Game Informer, in welchem der Director von The Legend of Zelda: A Link Between Worlds ausgefragt wurde. Im Zuge der Unterhaltung kam man nämlich auch auf Majoras Maske zu sprechen, die in Links Haus zu sehen ist.

Auf die Frage, ob sich vielleicht noch weitere Anspielungen auf den N64-Ableger Zelda: Majora's Mask vorfinden lassen, antwortete Director Hiromasa Shikata, möglicherweise mit dem größtmöglich schelmischen Grinsen, das er zustande bringen kann: „Das Team von Aonuma [dem Produzenten der Zelda-Reihe (Anm. der Redaktion)] bat uns darum [, Majoras Maske in Links Haus unterzubringen]. Aber warum würde es nur sowas tun?“

Ja, warum nur? Das ist die große Gewinnfrage. Spekulationen können praktisch in alle Richtungen gehen. Will Eiji Aonuma damit das lang ersehnte Remake von Majora's Mask andeuten? Eine Fortsetzung mit der Rückkehr der dämonischen Maske? Ein komplett neues Spiel, das jedoch einige Konzepte des N64-Klassikers anschneidet? Vielleicht genießt er es auch einfach, wie sich die Fans den Kopf zerbrechen und die wildesten Theorien aufstellen? Fragen über Fragen. Aber immerhin wissen wir somit, wem wir diesen kleinen Wink zu verdanken haben.

Vielen Dank an Riddl für den News-Hinweis.


Quelle:  NeoGAF
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 237 comments
[21.01.2014 - 20:14 Uhr]
blablub:
3DS-Remake, bitte! Danke! :)
profil 349 comments
[21.01.2014 - 22:27 Uhr]
Lemon96:
Zelda OoT hatte ich noch nie gespielt, aber das 3DS-Remake war klasse!
Ein MM-Remake würde es bestimmt auch sein, am besten noch mit ein paar zusätzlichen Inhalten.
profil 533 comments
[22.01.2014 - 01:15 Uhr]
SethSteiner:
OoT habe ich heute bekommen und natürlich würde ich mich über Majoras Mask freuen, ich denke nicht dass ich da lange zögern würde. Ich habe Zelda damals nur bei Mitgliedern meiner Familie gesehen, nie gespielt. Majoras Mask aufpoliert für den 3DS würde ich sofort kaufen.
profil 240 comments
[22.01.2014 - 02:14 Uhr]
Riddl:
Ein Majoras Mask-Remake fände ich auch prima. Dies und WW waren bisher die einzigen Spiel aus der Zelda-Reihe, die ich nicht gespielt habe. Durch das WiiU-Remake konnte ich letzteres nachholen. Nun hoffe ich, dass dies nochmal bei MM der Fall sein wird ^-^
profil 40 comments
[22.01.2014 - 03:28 Uhr]
Bumblebee:
Ich bitte um ein Remake, Nintendo würde sehr gut dran verdienen und der 3DS würde qualitativ noch mehr aufsteigen, was will man mehr? LOS, NINTENDO!
profil 259 comments
[22.01.2014 - 06:15 Uhr]
lolje:
So geil dass es kommt, wird ein must-have!
profil 3159 comments
[22.01.2014 - 07:11 Uhr]
Iwazaru:
In Lorule laufen alle mit Masken rum. In Termina gibt es Masken ohne Ende. Beides Parallelwelten...
profil 132 comments
[23.01.2014 - 06:50 Uhr]
wizzzard:
Ich bin gegen ein Remake und für einen Nachfolger, also so wie das neue Zelda zu A Link to the Past. Hätte doch was.
profil 177 comments
[23.01.2014 - 17:26 Uhr]
SuperKaioken96:
Ich würde mich über ein Remake freuen, da ich MM noch nicht gespielt hab :)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...