PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: oojope

Datum: 20.01.2014, 15:58 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Rune Factory, Release, Europa, Simulation, Marvelous AQL

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2550°

7

Rune Factory 4 - Doch kein Europa-Release

Keine Rückkehr auf den Fantasy-Bauernhof

Erst vor ungefähr zwei Monaten mussten wir leider davon berichten, dass die Rune Factory-Entwickler Neverland Konkurs anmeldeten. Zwar ist es unklar, was mit den späteren Ablegern der Serie passiert, zumindest der Europa-Release von Rune Factory 4 schien aber recht sicher und sollte im Frühjahr diesen Jahres stattfinden.

Alle Fans der Reihe werden nun aber leider enttäuscht, so wird Rune Factory 4 seinen Weg unglücklicherweise nicht mehr nach Europa schaffen. Wie Publisher Marvelous AQL jetzt mitteilt, hat man alles mögliche versucht um den Release in Europa zu sichern und bedaure sehr, dass das Spiel nun doch nicht in Europa erscheinen wird. Außerdem bedankt man sich bei den Fans für ihren Enthusiasmus und ihre Unterstützung.


Quelle:  Nintendo Everything
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 930 comments
[20.01.2014 - 16:21 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
Ich... Was... Das kann doch... Aber...

Entschuldigt, ich muss gerade die Scherben der Welt aufsammeln, die soeben für mich zusammengebrochen ist. T_T
profil 380 comments
[20.01.2014 - 18:25 Uhr]
tunitu:
@Alanar
Gewinnspiel?
Hallo?
Tearway Adventkalender ?
profil 257 comments
[20.01.2014 - 19:33 Uhr]
Tukuyomi:
Oh man, das ist echt schade, hatte mich schon drauf gefreut. Naja, dann muss ich mir doch mal den Vorgänger krallen, damit ich überhaupt mal ein Rune Factory spiele. Trotzdem echt schade, dass die Kohle an so vielen Ecken fehlt, auch bei den ganzen Lokalisierungen. Ich hasse Nintendo wirklich für den region lock oO

@tunitu : ich weiß grad net ob es mehrere tearaway Adventskalender gab, aber falls es nur einen gab...dann hab ich den gewonnen^^
profil 533 comments
[20.01.2014 - 19:36 Uhr]
SethSteiner:
Wozu gibt es eigentlich einen eShop? Es ist eine Sache keinen physischen Release hinzubekommen, einen ganz anderen zu inkompetent für einen digitalen zusein. Und über all dem schwebt dann noch Nintendos Idiotie des Region-Lock, den keine andere Firma mehr hat. Und wer sind am ende die angearschten? Entwickler und Konsumenten, die zwar Geld haben wollen, die zwar Geld ausgeben wollen, es aber nicht können.
profil 78 comments
[20.01.2014 - 23:56 Uhr]
Chris77:
WAS?! :(
Ach kacke, darauf hätt ich mich schon gefreut.
Ehrlich jetzt, was bekommen wir hier eigendlich? NIX!
Bis auf hunderte Mariogames und ganz selten mal das ein oder andere JRPG (Tales of the Abyzz, Bravely Default) nur Casualmist aus Amerika und Europa!!!

Aber naja, macht ja nix, ich kanns mir ja trotzdem noch importieren,
Nintendo war ja so gütig und hat den 3DS ja Regionalfrei gemacht ;)
profil 3159 comments
[21.01.2014 - 09:30 Uhr]
Iwazaru:
dann lohnt der US 3DS vielleicht doch mal wieder :D
profil 54 comments
[26.01.2014 - 07:17 Uhr]
Lugar:
SMT IV, Rune Factory 4.
Mal gespannt ob Etrian Odyssey Untold es zu uns schafft.
Laut Gerücht steht der Termin im Mai fest.

Schade das man nicht auf einem US E-Shop zugreifen kann.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...