PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: oojope

Datum: 20.01.2014, 15:03 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Bravely Second, Bravely Default, Kampfsystem, Grafik, Hintergründe, Brave & Default

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2190°

6

Bravely Second - Infos zu Kampfsystem & Grafik

Ein Wiedersehen mit Brave & Default!

Im vergangenen Dezember erschien mit Bravely Default ein wahres Rollenspiel-Highlight für den Nintendo 3DS, das wir in unserem Test auch entsprechend bewerteten. Mit Bravely Second steht aber bereits der direkte Nachfolger in den Startlöchern, obwohl ein genauer Erscheinungstermin noch nicht bekannt gegeben wurde.

Nun haben sich die Produzenten beider Spiele, Tomoya Asano und Akihiko Yoshida, in einem Interview mit der Famitsu unter anderem zum Kampfsystem und der Grafik von Bravely Second geäußert. So wird man auch beim Nachfolger am Kampfsystem von Bravely Default festhalten, jedoch einige Änderungen an der Grafik vornehmen. Man habe festgestellt, dass in Bravely Default die Auflösung der Hintergründe oftmals zu niedrig war, wenn die Kamera komplett reingezoomt war. Für den Nachfolger möchten die Entwickler, dass die grafische Qualität nicht darunter leidet wenn die Kamera näher kommt.


Quelle:  Dual Shockers
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 257 comments
[20.01.2014 - 15:15 Uhr]
Tukuyomi:
Ich werd mir Bravely Second wahrscheinlich holen, weil Bravely Default echt schon viel richtig gemacht hat, aber ich hoffe wirklich, dass sie nicht wieder so ein bescheuertes plot device einbauen >.>
Das hatte mir gegen Ende meine Freude an BD echt verdorben, obwohl der Rest echt gut war. Die Musik können sie auch gern beibehalten^^
profil 683 comments
[20.01.2014 - 17:30 Uhr]
Aki:
Das finde ich auch gut das sie das Kampfsystem beibehalten. Ich hoffe das sie die Grafik außerhalb der Städte auch schön machen. Weil alles muss gut aussehen, nicht nur die Dörfer ober Städte. Aber am ende ist wirklich die Spielzeit in die länge gezogen worden. Das hätte man auch spannender machen können. Aber gut das ist Meckern auf hohen Niveau.
profil 69 comments
[20.01.2014 - 17:42 Uhr]
RPG-hedgehog:
Ja, da habt ihr recht, das mit den Kristallen am Ende ist wirklich doof. Doch ich finde dass das von der Storywendung am Ende [SPOILER! WER DAS SPIEL NICHT DURCH HAT, NICHT WIETER LESEN!!!]mit Airy das wettgemacht hat. Ich freue mich schon riesig auf Bravely Second, allerdings hoffe ich, dass die Serie durch jährlich neue Titel nicht zu stark an Qualität verliert...
profil 257 comments
[20.01.2014 - 19:26 Uhr]
Tukuyomi:
@RPG-hedgehog

Ich finde, die Wendungen am Ende hat man zu lange im Vorfeld erahnen können. Das, gepaart mit der dummen Idee, den Spieler nur mit dem true ending zu belohnen wenn er wie ein Idiot weitermacht und nichts infrage stellt, fand ich echt enttäuschend. Dadurch benahmen sich die Charas auch extrem dumm, man konnte sie schon gar nicht mehr ernst nehmen. Das hat mich echt gestört, aber hoffentlich machen sie's im nächsten Teil besser, der Teaser sah ja schon ganz interessant aus.
profil 683 comments
[20.01.2014 - 20:17 Uhr]
Aki:
Kommt auch das neue nach Europa? Ist das bestätigt.
profil 26 comments
[21.01.2014 - 11:11 Uhr]
Loro-One:
Den zweiten Teil werde ich mir 100%ig kaufen. Bin grad erst im 3. Kapitel und hab schon 34 Stunden gesuchtet^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...