PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 12.01.2014, 02:40 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Comic Studio, eShop, Collavier, Download, App, Kreativ, Manga, Comic

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Comic Workshop
Collavier

1595°

3

Comic Studio - Künstlerische App für den Westen bestätigt

Weckt den Mangaka in euch!

Mit Colors! 3D könnt ihr bereits farbenfrohe Kunstwerke auf euren 3DS-Bildschirm zaubern, vielleicht lässt euch Nintendo mit Flipnote Studio 3D auch bald digitale Daumenkinos erstellen - wenn sich das Programm überhaupt noch einmal blicken lässt. Das Studio Collavier bringt mit Comic Studio nun eine weitere Kreativ-App auf den 3DS.

Der Name ist hier Programm: Mit dem Download könnt ihr nämlich die wildesten Comics und Manga erstellen. Dabei bestimmt ihr zuerst, wieviele Seiten ihr mit eurem Projekt anpeilt, könnt diese dann in Felder unterteilen und zu guter Letzt mit euren Zeichnungen, einer Sammlung von Lautmalereien und Sprechblasen versehen. Um die 6400 Seiten lassen sich im Programm speichern, eure Werke können darüber hinaus als Bilddateil auf der SD-Karte untergebracht und dann auf den PC übertragen sowie betrachtet werden.

In Japan erscheint Comic Studio bereits am 15. Januar und wird 800 Yen (etwa 5,63 Euro) kosten. Wann genau und zu welchem Preis es bei uns erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt. Collavier hat aber bereits bestätigt, dass eine Version für den westlichen Markt folgen wird.


Quelle:  Siliconera
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 135 comments
[12.01.2014 - 09:56 Uhr]
J-Chan:
Das wäre super wenn es sowas für den 3Ds gibt. Ich zeichne so schon sehr viel mit dem Nintendo. Da ich kein vernünftiges Grafik Werkzeug für den PC habe wäre das sehr hilfreich ^3^ ich würd es mir holen.
profil 297 comments
[12.01.2014 - 10:02 Uhr]
Meta-Knight2000:
Gekauft,sowas von gekauft :D Das Programm kommt wie gerufen :D
profil 85 comments
[12.01.2014 - 16:05 Uhr]
Yomi:
Cool ist es sicherlich und Spaß macht es bestimmt auch, aber dank Colors 3D hab ich schon vorher herausgefunden, dass ich auf dem kleinen 3DS-Bildschirm nicht besonders gut zeichnen kann. Für einen niedrigen Preis kann man es sich dennoch mal überlegen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...