PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: oojope

Datum: 10.01.2014, 18:55 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Detektiv Conan, Shonen Sunday, Anime, Manga, Japan, Heiji Hattori

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3932°

6

Detective Conan: Phantom Rhapsody angekündigt

Ein Detektiv im Hosentaschenformat

Es ist schon eine ganze Weile her, dass wir in Deutschland in den Genuss einer Videospiel-Umsetzung des Erfolgs-Animes Detektiv Conan gekommen sind. Nachdem im Land der aufgehenden Sonne erst im letzten Jahr ein Ableger auf dem Nintendo 3DS erschienen ist, erwartet man dort nun bereits das zweite Spiel auf dem Handheld.

In der neusten Ausgabe der Shōnen Sunday, einem japanischen Manga-Magazin, wurde nun Detective Conan: Phantom Rhapsody angekündigt. Das Spiel wird von Namco Bandai entwickelt und erzählt die Geschichte von Conan der ein weiteres Mal in einen Mordfall verwickelt wird, den er im Konkurrenzkampf mit seinem Freund Heiji Hattori zu lösen versucht. Dabei stellt sich heraus, dass es sich sogar um eine ganze Mord-Serie handelt! Einen Scan aus der Shōnen Sunday-Ausgabe könnt ihr euch rechts in unserer Galerie ansehen.

In Japan erscheint Detective Conan: Phantom Rhapsody bereits am 17. April. Da es schon der erste 3DS-Ableger nicht nach Europa geschafft hat, ist es unwahrscheinlich, dass das Spiel je bei uns erscheint. Trotzdem halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden!


Quelle:  Anime News Network
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 137 comments
[10.01.2014 - 19:01 Uhr]
oojope:
Was ich nicht alles dafür geben würde, dass endlich mal wieder ein Detektiv Conan-Spiel bei uns erscheint. Der Wii-Ableger ist nur gebraucht und sehr schwer erhältlich (und soll zudem nicht mal so gut sein) und in nächster Zeit sehe ich da eher schwarz für einen Europa-Release. Echt schade, wenn man bedenkt dass auch One Piece-, Dragonball- oder Narutofans regelmäßig mit neuen Spielen versorgt werden. Aber mal sehen was die Zeit bringt, bei mir würde es auf jeden Fall sofort in den 3DS wandern, sobald es erscheint! :)
profil 297 comments
[10.01.2014 - 21:36 Uhr]
Meta-Knight2000:
@oojope:Als ABSOLUTER Conan Fan kann ich dir in allem Punkten zustimmen

Ich würde gar nicht nachdenken,sondern am Release Tag einfach UBahnhof Johannistaler Chaussee Aussteigen,rein zu Media Markt,das Spiel mitnehmen,bezahlen,mich vor die Glastür von Media Markt setzen,und loszocken <3
profil 99 comments
[10.01.2014 - 22:03 Uhr]
E39freak:
Wenn die Qualität stimmt wäre das bestimmt superb..
schade dass außer dem einen WiiGame bei uns nichts veröffentlicht wurde.

@Meta-Knight2000: bei mir würde ich mich zwar nicht vor den MM hocken, aber so gemütlich im Bett mit Kakao, Tee oder Kaffee :D
profil 135 comments
[11.01.2014 - 10:56 Uhr]
J-Chan:
Tja es ist Schade das hier immer Spiele angekündigt werden die dann eh nicht hier hin kommen. Leider gibt es zwar DBZ,Naruto und One Piece Games aber das sind meiner Meinung nach auch schon Ramsch Titel. Da das Prinzip immer das selbe ist. Ein Tekken im Anime Stil. Irgendwann hat man alles durch. Auf Conan könnte man sich wenigstens freuen,da das Spielprinzip bestimmt in die Richtung Phoenix Wright oder Professor Layton geht.Schade das die Japaner (was solche Games angeht) besser versorgt werden als wir. (kann auch am schlechten Verkauf der Wii Version liegen)Schade!!!
profil 533 comments
[11.01.2014 - 14:51 Uhr]
SethSteiner:
Würde mir gefallen, wenn es zu uns kommt, ich mag solche Geschichten. Sie sollten sich ruhig trauen, wenn ein Spiel wie 999 es schafft sich gut zu verkaufen, dann ein Detektiv Conan mit einer bereits existierenden Community doch wohl erst Recht.
profil 135 comments
[11.01.2014 - 17:57 Uhr]
J-Chan:
Anime hat es leider immer noch etwas schwer in Deutschland,das merkt man häufig. Ich hoffe natürlich auch drauf das es hier erscheint aber ich bezweifel es.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...