PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 07.01.2014, 18:25 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Senran Kagura 2, Deep Crimson, Senran Kagura, 3DS, Action, Brawler, Beat 'em Up, Sidescroll, Tamsoft

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2261°

1

Senran Kagura 2: Deep Crimson angekündigt

Round 2 - BOING!

Es sieht ganz danach aus, als erfreue sich die auf dem 3DS ins Leben gerufene Senran Kagura-Marke in Japan ausreichend Beliebtheit für ein Fortbestehen der Marke. Nach einer erweiterten Neuveröffentlichung, welche dieses Jahr auch Europa beehrt, einem Vita-Spinoff und einer - auch für Deutschland bestätigten - Anime-Adaption legt Entwickler Tamsoft nun nach und kündigt Senran Kagura 2: Deep Crimson für den 3DS an.

Wie der Erstling auch wird Senran Kagura 2 ein klassisches Sidescroll-Beat-'em-Up, bei dem ihr euch in der Rolle der wohlgeformten Ninja-Schülerinnen mit allerlei Fieslingen anlegt. Dabei stoßen natürlich neue Recken zum Kämpferfeld, von denen bereits mit Kagura, Naraku und Murasame drei zumindest namentlich bekannt sind. Letzterer ist im Gegensatz zur restlichen Besatzung übrigens männlich und vorerst nur für diejenigen Verfügbar, die ihre Spieldaten von Senran Kagura Burst zum zweiten Teil übertragen. Später soll er aber auch als separater DLC verfügbar gemacht werden.

Ferner kommt Senran Kagura 2 mit dem im Vorgänger schmerzlich vermissten Koop-Modus daher, in dem ich euch entweder gemeinsam mit einem Kumpel durch Gegnerhorden prügeln könnt. Außerderdem dürft ihr nun Bosse in geräumigeren 3D-Arenen plätten und im sogenannten Pair Battle Kampfduos zusammenstellen.

Die leichtherzige Prügelei soll in Japan am 7. August 2014 erscheinen. Die Erstauflage kommt dabei mit einer Soundtrack-CD daher, Fans mit etwas mehr Geld können sich aber auch eine Sammler-Edition ins Haus holen, die zusätzlich fünf Minifuguren und eine Drama-CD umfasst. Ob das Spiel in irgendeiner Form je nach Europa kommt, dürfte wohl von der Performance des ersten Teils abhängen, der dieses Frühjahr bei uns erscheinen wird.


Quelle:  Siliconera
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 528 comments
[08.01.2014 - 15:11 Uhr]
CeSp-oNe:
jetzt soll endlich der erste teil auf deutsch in den eShop kommen.. :) was ich zwar bezweifle das es eine Lokalisation gibt.. aber wär schon schick.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...