PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: oojope

Datum: 30.12.2013, 01:10 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo eShop, offline, online, Nintendo Network, Ausfall

News mögen:

Weitersagen:

2753°

8

Nintendo eShop wieder voll intakt

Endlich ist der Stress vorbei!

Mehrmals mussten wir in den vergangenen Tagen leider von Ausfällen des Nintendo eShops berichten. Gründe dafür sollen, wie auf der Facebook-Seite von Nintendo of America zu lesen ist, sowohl der durch die Weihnachtszeit bedingte hohe Zuwachs an 3DS-Besitzern als auch die Übertragung von Nintendo 3DS Account-Informationen zu den Nintendo Network-IDs gewesen sein.

Nun hat Nintendo aber endlich bekannt gegeben, dass die eShop-Dienste auf allen Nintendo-Geräten, einschließlich des Nintendo 3DS, wieder voll und ganz zur Verfügung stehen. Die Firma entschuldigt sich vielmals für die Umstände und bedankt sich für die Unterstützung der Fans. Außerdem vermutet man in naher Zukunft keine weiteren Ausfälle, behält die Situation aber weiterhin genau im Auge.


Quelle:  Twitter (Nintendo of America)
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 515 comments
[30.12.2013 - 02:07 Uhr]
Pogopuschel:
Da sagt der Pogopuschel doch einfach mal "Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D :D :D :D :D ! ! !"
profil 690 comments
[30.12.2013 - 11:46 Uhr]
Aki:
Wird auch langsam mal Zeit! Für mich wars jetzt nicht schlimm. Aber gut das es jetzt wieder funktioniert. Da könnte doch Nintendo ein gratis Virtual Consol Spiel springen lassen, oder nicht. Für die warte Zeit. Wo der e-Shop nicht ging. Das wäre doch eine schöne Geste, von Nintendo!
profil 2 comments
[30.12.2013 - 14:21 Uhr]
cm2013:
Habe einen 3DS XL. Seit einer Woche bekomme ich nun Fehler 011-3137 beim Versuch den eShop zu öffnen.
Habe das Gerät schon Formatiert und erneut mit der NetworkID verbunden, jedoch ohne Erfolg.
Von Nintendo selbst ist auch keine Hilfe zu bekommen.
profil 163 comments
[31.12.2013 - 11:41 Uhr]
Lakkolith:
Habe von dem Ganzen nichts mitbekommen. War mehr mit nem alten 360er Game und BF 4 auf Xbox One beschäftigt. xD

Da gab es im Mulitplayer eig. keine Onlineprobleme. :0
profil 43 comments
[31.12.2013 - 16:56 Uhr]
johnnyb:
@Aki: dann bricht der eShop gleich wieder zusammen ;)
profil 690 comments
[31.12.2013 - 19:54 Uhr]
Aki:
Ja da könntest du sogar recht haben! Ich Wünsche allen ein guten rutsch ins neue Jahr. Bleibt mir gesund.
profil 265 comments
[01.01.2014 - 11:08 Uhr]
cedrickterrick:
Ich bekomme nun auf WiiU & 3DS ne Fehlermeldung, wenn ich in den eShop gehe.
profil 2 comments
[02.01.2014 - 10:57 Uhr]
cm2013:
Habe nun eine Antwort von Nintendo erhalten.

Der Inhalt hat die Qualität "Haben sie der Stecker in die Steckdose gesteckt? Halten sie den Bildschirm richtig herum?".

Wer auf die Idee kommt, bei der kostenpflichtigen Supportnummer anzurufen, kann sich das Geld sparen.

Da bleibt uns nichts anderes übrig, als zu warten, dass die Leute in Japan aus dem Weihnachtsurlaub zurückkommen und in den nächsten Monaten ein Update liefern.

Ich hätte nicht übel Lust, dass Teil wieder zurückzugeben.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...