PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 28.12.2013, 23:50 Uhr

Typ: Allgemein


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, eShop, offline, Wartungsarbeiten

News mögen:

Weitersagen:

1916°

3

eShop des 3DS wieder außer Betrieb

Und nochmal die Prozedur!

Erst gestern berichteten wir darüber: Der eShop des 3DS und der Wii U wurde von 22 Uhr bis 10 Uhr vom Netz genommen.

Nun gab Nintendo Deutschland auf dem hauseigenen Twitter-Profil bekannt, dass man die Prozedur am heutigen Tage wiederholen müsse. Auch heute wird der eShop von 22 Uhr am Abend bis um 10 Uhr am Morgen nicht erreichbar sein, weil Nintendo Wartungsarbeiten durchführt. Der deutsche eShop ist zum jetzigen Zeitpunkt also schon offline gegangen. Für die Wii U gilt dieser Umstand nicht, es ist lediglich der 3DS-eShop betroffen.
Andere Regionen haben es da nicht besser: Auch in den USA legt Nintendo noch einmal Hand an, der eShop kann also auch dort nicht verwendet werden.

Sollte es weitere Wartungsarbeiten am eShop geben, werden wir euch selbstredend rechtzeitig darüber in Kenntnis setzen.


Quelle:  Twitter (Nintendo Deutschland)
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 43 comments
[29.12.2013 - 02:28 Uhr]
johnnyb:
Vielleicht könnten sie ja jeden Tag um 8 abends abschalten und um 9 in der Früh aufmachen... Würde irgendwie zu Nintendo (und Onlinedienste) passen... ;)
profil 549 comments
[29.12.2013 - 11:20 Uhr]
zocka:
so lange der animal crossing server 24/7 weiterläuft is alles okay xD
profil 690 comments
[29.12.2013 - 20:39 Uhr]
Aki:
Sind so viele Konsolen von Nintendo verkauft worden über Weihnachten das der e-Shop das nicht ausgehalten hat. Oder warum ist so? Nur die Leute tun mir leid wo ein Spiel dabei war wo sie über Weihnachten downloaden müssten.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...