PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 27.12.2013, 15:10 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo eShop, Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

2178°

2

Europäischer eShop von 22 Uhr bis 10 Uhr außer Betrieb

Nintendo zieht die Reißleine

Man musste damit rechnen: Auf dem offiziellen Twitter-Profil des Unternehmens gab Nintendo of Europe nun bekannt, dass der eShop heute ab 22 Uhr zeitweise offline gehen wird. Bis 10 Uhr morgens wird der Dienst aufgrund dessen nicht mehr verfügbar sein. Diese Maßnahme soll der Stabilisierung des eShops dienen, der aufgrund des hohen Datenaufkommens in den letzten Tagen überlastet war und noch immer ist.

Auch in Japan und in den USA muss Nintendo zu ähnlichen Notfallplänen greifen. Benutzer sollten also darauf achten, dass der eShop zwischen den bereits genannten Uhrzeiten nicht mehr erreicht werden kann. Einen Hoffnungsschimmer gibt es allerdings: Den, dass der eShop dann vielleicht wieder reibungslos funktioniert.


Quelle:  Twitter (Nintendo of Europe)
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 380 comments
[27.12.2013 - 16:22 Uhr]
tunitu:
Freut euch doch NINTENDO,besser eine Überlastung als nur 1 Besucher pro Tag. Da sieht man was die Nintendo ID gebracht hat. Guthaben wird mehr ausgeben.
profil 3173 comments
[28.12.2013 - 00:03 Uhr]
Iwazaru:
So wie das Teil sich seit dem 25sten verhält könnte man meinen es sei schon ab Weihnachten offline :D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...