PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Alexander Schneider

Datum: 27.12.2013, 14:30 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Pokémon X, Pokémon Y, Nintendo 3DS, Game Freak, Release, Pokémon Bank, Verschiebung, eShop

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Pokémon X
Nintendo
Pokémon Y
Nintendo

3824°

3

Pokémon Bank: Release nun auch offiziell verschoben

Nintendo nimmt Stellung zu eShop-Problemen

Erst gestern haben wir davon berichtet: Pokémon Bank wurde aus dem japanischen eShop entfernt, weil sich die Nutzer reihenweise mit ärgerlichen Verbindungsproblemen herumgeplagt haben.

Das gleiche Problem hat seit einigen Tagen auch Europa erreicht: So sei das Nintendo Network überlastet, was sowohl Spielern der Wii U als auch Spielern von Systemen der Nintendo 3DS-Familie Probleme bereite - sowohl bei der Erstellung von Nintendo Network IDs als auch beim Download von Inhalten aus dem eShop. Manche Benutzer klagen gar darüber, dass erst gar keine Verbindung zum eShop hergestellt werden kann.

All diese Probleme haben nun auch Auswirkungen auf den Release der Programme Pokémon Bank und PokéMover in Europa. Ursprünglich war die Veröffentlichung der Software für den heutigen 27. Dezember geplant. Dieses Releasedatum kann aufgrund des hohen Datenaufkommens im eShop nicht eingehalten werden, wie Nintendo berichtet. Das Unternehmen arbeitet derweil an einer Lösung der Probleme.

Ein neues Release-Datum für Pokémon Bank und PokéMover gibt es noch nicht - wir halten euch allerdings auf dem Laufenden.


Quelle:  nintendo.de
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 271 comments
[27.12.2013 - 14:41 Uhr]
Redline:
Gut, Nintendo.....
profil 415 comments
[27.12.2013 - 18:43 Uhr]
ecj_89:
Schlecht nicht gut! Heisst das die Amis haben problemlosen zugang und wir nicht??! Lächerlich.
profil 935 comments
[28.12.2013 - 03:09 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@ecj_89: Nope. Die Netzwerk-Probleme gibt es in allen eShops und Pokémon Bank wurde ebenfalls in jeder Region verschoben.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...