PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 26.12.2013, 17:05 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Pokemon Bank, PokeMover, 3DS, Nintendo, Pokemon, Pokemon X, Pokemon Y, Game Freak, eShop, Download

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Pokémon Y
Nintendo
Pokémon X
Nintendo
Pokémon Bank
Nintendo

2365°

4

Pokémon Bank temporär aus dem japanischen eShop entfernt

Holpriger Start im Land der aufgehenden Sonne

Diese Woche sollten Pokémon-Fans eigentlich endlich den zusätzlichen Lagerplatz für ihre Lieblinge aus Pokémon X/Y kriegen. In Japan wurde die Pokémon Bank sogar schon gestern freigeschaltet - zumindest kurzzeitig. Mittlerweile ist das Programm nämlich wieder aus dem eShop verschwunden.

Grund dafür ist kein vermeintlicher Frühstart - in Japan sollte Pokémon Bank tatsächlich bereits gestern erscheinen - sondern eine Reihe von Verbindungproblemen, welche die Nutzer derzeit plagen. Sobald Nintendo diese in den Griff kriegt, soll der Download auch wieder im eShop erscheinen.

Wann es so weit ist, kann allerdings noch nicht gesagt werden. Ähnlich unklar sieht es mit dem Europa-Release aus. Findige User, die sich trotz momentaner Verbindungsstörungen in den eShop einloggen konnten, erspähten beim dort angegebenen Veröffentlichungsdatum lediglich den Vermerkt TBC (kurz für: To Be Certified / grob übersetzt: Wird noch bekanntgegeben).


Quelle:  GoNintendo
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 358 comments
[26.12.2013 - 18:09 Uhr]
Lemon96:
Auf die Pokebank kann ich warten, aber ich will SMB3 zocken und komm nicht in den eShop rein! :(
profil 29 comments
[26.12.2013 - 22:32 Uhr]
GoldenTenshi:
Ich find auch die Pokebank kann warten
Besser die kriegen erstmal die Update-/Serverprobleme in Griff

profil 3173 comments
[27.12.2013 - 11:23 Uhr]
Iwazaru:
Die sollen lieber mal den Shop zum Laufen bringen. Bei keinem meiner Geräte - egal von wo ich mich einlogge - geht der Shop zur Zeit. Dauernd Fehlermeldungen!
profil 265 comments
[27.12.2013 - 11:26 Uhr]
cedrickterrick:
Ich komm nichtmal ins Internet mit beiden Geräten :(
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...