PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Nicola Hahn

Datum: 24.12.2013, 00:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Nintendo 3DS, Retro City Rampage, Nintendo 3DS

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Retro City Rampage DX
Vblank Entertainment

1568°

2

Neues zur 3DS-Umsetzung von Retro City Rampage

Bald ist das Warten vorbei ...

Als Retro City Rampage durch zahlreiche Parodien und Anspielungen zum Release Erinnerungen an alte und neue Spiele hervorgerufen hat, fehlte im Programm der geplanten Portierungen einzig und allein der 3DS. Nach etlichen Anfragen rührte sich aber auch in dieser Richtung erste Anzeichen einer Umsetzung.

Entgegen der Ankündigung von Nintendo Deutschland wurde das Spiel jedoch noch nicht veröffentlicht sondern erscheint laut Angaben des Entwicklers das Spiel, das ursprünglich eine NES-Mod zu GTA III war, erst im ersten Quartal 2014. Der Titel, das fast vollständig die Videospiel-Geschichte parodiert, muss auf dem 3DS leider einige Abzüge wie das fehlende Leaderbord machen. Im Gegensatz zu den anderen Umsetzungen musste der Entwickler jedoch größere Arbeiten vornehmen, sodass es am Ende keine typische Portierung sondern eine 3DS-Anpassung wird. So wird der Touchscreen für Dialoge, Waffenauswahl und die Karte verwendet. Auf den 3D-Effekt müssen wir leider trotzdem aus Zeitgründen verzichten, da bei einem Port eines Spiels aus der Vogelperspektive alle Objekte erst noch in 3D modelliert werden müssen. Der Entwickler Vblank Entertainment, welcher übrigens hauptsächlich aus dem ursprünglichen Programmierer Brian Provinciano besteht, kündigte aber ebenso an, dass die im Juli 2013 erschienen Grafiken gleich in die neue Version übernommen werden.

Eine komplett neues Feature ist die Einführung von Waffen-Transportern, bei denen man sich Waffen kaufen kann ohne erst mühsam den nächsten Waffenladen aussuchen zu müssen. Die nächsten Neuerungen werden in der nächsten Zeit angekündigt.

Das Spiel wird wie erwähnt im ersten Quartal 2014 erscheinen und knapp 10 Euro kosten (9,99 $). Am Ende der News könnt ihr noch den offiziellen 3DS-Trailer zum Spiel sehen. Ein neuer Trailer ist bereits fertiggestellt, wird aber auch erst später veröffentlicht. Stattdessen findet ihr massig neue Screenshots in der Galerie.



Quelle:  Retro City Rampage
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 203 comments
[24.12.2013 - 08:26 Uhr]
Nikllas:
Von dem Spiel höre ich gerade zum ersten Mal, aber es sieht herrlich absurd aus ^^
profil 380 comments
[24.12.2013 - 09:23 Uhr]
tunitu:
Jaaaa!!! bitta Santa Claus schenk mir dieses Spiel!


Frohe Weihnachten!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...