PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 18.12.2013, 17:45 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Chibi-Robo, Photography, Photo Finder, Let's Go Photo, 3DS, Nintendo, eShop, Trailer, Gameplay, Video, Screenshots, Screens, Bilder

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

1249°

2

Chibi-Robo! Photo Finder kommt nach Amerika

Das gehört in ein Museum!

Na, habt ihr dank Bravely Default auch die AR-Funktionalitäten des 3DS wiederentdeckt? Das kleine Kamera-Gimmick des Handhelds ist zwischenzeitlich stark in den Hintergrund gerückt, das ein oder andere Spiel macht davon aber auch heutzutage noch Gebrauch. Eines, das sogar davon lebt, erscheint jetzt nächsten Monat in den Vereinigten Staaten.

Chibi-Robo! Photo Finder nennt es sich und bringt den auf dem GameCube ins Leben gerufenen, namensgebenden Roboter von Nintendo zurück auf die Bildschirme. Dieses Mal hilft er dabei, ein Museum mit Exponaten zu versorgen. Ihr müsst ihn unterstützen, indem ihr passende Objekte fotografiert, die Chibi-Robo dann abtransportiert. Neben der Motivsuche stehen aber auch diverse Minispiele auf dem Programm, in denen ihr zum Beispiel als Superheld Drake Redcrest Ziele vom Himmel pustet.

Das possierliche eShop-Spiel soll am 9. Januar im amerikanischen eShop erscheinen, zeitgleich zum Verkaufsstart wird auch eine Demo bereitstehen. Ein Europa-Release wurde bislang noch nicht angekündigt, doch ein Hinweis in Form einer Altersfreigabe für Australien existiert immerhin schon.



Quelle:  Nintendo Direct
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 380 comments
[18.12.2013 - 21:14 Uhr]
tunitu:
sieht für einen Downloadtitle richtig gut aus.
Ich frage mich nur wie gut das mit AR funktioniert.
profil 415 comments
[19.12.2013 - 21:25 Uhr]
ecj_89:
Naja wäre nichts für mich ist dafür zu verpixelt auf dem Video.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...