PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 18.12.2013, 16:30 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Layton, Ace Attorney, Professor Layton, Phoenix Wright, Adventure, 3DS, Level-5, Capcom, Nintendo, Europa, Termin, Release

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2289°

6

Professor Layton vs. Ace Attorney - Europa-Termin steht fest

Rätselfreunde, markiert euch den 28. März!

Es wird ernst: Die Kollaboration von Level-5 und Capcom macht sich langsam aber sicher für seine Europa-Premiere bereit. Mit reichlich Schützenhilfe von Nintendo wird das Crossover-Adventure Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney früh im nächsten Jahr erscheinen. Wie früh? Am 28. März 2014, um genau zu sein!

Dies verriet Satoru Shibata von Nintendo of Europe im Zuge der heutigen Nintendo Direct-Ausgabe. Ferner ging er auf die grobe Handlung und das Gameplay des Adventures ein. Dreh- und Angelpunkt des Geschehens ist das Mädchen Sophie de Narrateur, das den Archäologie-Professor Hershel Layton um Hilfe bittet. Wenig später werden die beiden zusammen mit dem kleinen Luke Triton jedoch in ein Buch gesogen und in die Welt Labyrinthia transportiert und Sophie am neuen Zielort der Hexerei angeklagt. Hier kommt Anwalt Phoenix Wright ins Spiel, der ebenfalls in dieser Welt gelandet ist und Sophie vor den Augen Justizias vertitt.

Das Spielgeschehen spaltet sich ganz im Stile der zwei Ursprungs-Franchises auch in zwei Phasen auf. In den Adventure-Abschnitten geht ihr ganz nach den Gepflogenheiten der Professor Layton-Reihe vor - ihr unterhaltet euch also mit Bewohnern und löst kleine Logikrätsel. Vor Gericht darf Phoenix dann sein Können unter Beweis stellen und in Kreuzverhören diverse Zeugenaussagen auseinanderpflücken - genauso wie in der Ace Attorney-Serie.

Professor Layton vs. Ace Attorney wird sowohl im Einzelhandel als auch über den eShop des 3DS erwerbbar sein.


Quelle:  Nintendo Direct
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 257 comments
[18.12.2013 - 17:03 Uhr]
Tukuyomi:
Oh man, als hätte ich zu der Zeit nicht schon genug zu zocken xD FF X/X-2 HD, Tales of Symphonia HD...man man. Aber holen werd ich's mir auf jeden Fall, da ich beide Spielereihen mag.
Aber muss eh erst noch das letzte Layton Abenteuer und Phoenix Wright: Dual Destinies zuende spielen.
Geht's eigentlich nur mir so, oder ist der 2te PW Fall mega lahm? Ich sitz da jetzt schon länger dran, weil ich regelmäßig dabei einschlafe xD
profil 682 comments
[18.12.2013 - 17:07 Uhr]
Aki:
Wird das Spiel auch auf Deutsch sein?
profil 533 comments
[18.12.2013 - 17:21 Uhr]
SethSteiner:
Professor Layton war ja immer deutsch, ich nehme mal an da wird es das Spiel ebenfalls und bei dem Tamtam mit dem man das angekündigt hat, wäre es auch seltsam, das nun nicht zu lokalisieren.

Aber tolle Nachricht ich freu mich drauf, auch wenns soviel zu zocken gibt aber das ist ein Pflichtkauf.
profil 85 comments
[18.12.2013 - 17:42 Uhr]
Yomi:
Phoenix Wright: Dual Destinies war einfach nur super. Bin zwar kein großer Layton-Fan, aber auf das Game bin ich gespannt & werde es mir wahrscheinlich auch zulegen :3
profil 23 comments
[18.12.2013 - 17:57 Uhr]
Lusankya:
Ich gehe stark davon aus, dass das Spiel Multi 5 sein wird. Mahoney heißt auf Deutsch nämlich "Sophie de Narrateur", in der englischen Version "Espella Cantabella" und in der französischen und spanischen Version "Aria". Zumindest konnte ich das den Untertiteln der jeweiligen NDs entnehmen.
profil 56 comments
[18.12.2013 - 20:11 Uhr]
Tomtom3D:
Ja sehr schön. Aber noch so lang hin :/
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...