PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: oojope

Datum: 13.12.2013, 18:01 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Amazon Japan, Verkaufscharts, Monster Hunter 4, Animal Crossing: New Leaf, Pokemon X, Top 20

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3105°

13

Amazon Japan veröffentlicht japanische Verkaufscharts

Monster Hunter 4 ist der Verkaufsschlager 2013!

Videospiele werden heutzutage nicht mehr nur klassisch im Laden, sondern immer häufiger auch über Online-Händler gekauft. Dies ist natürlich nicht nur bei uns in Europa der Fall, weshalb Amazon Japan nun eine Liste der meistverkauften Videospiele des Jahres 2013 veröffentlicht hat. Trotz der interessanten Tendenzen, die sich der Liste entnehmen lassen, sei an dieser Stelle jedoch darauf hingewiesen, dass sie keine absolute Statistik darstellt. Immerhin handelt es sich hier nur um die Daten eines einzigen Händlers in einer Region.

1. Monster Hunter 4 (3DS)
2. Animal Crossing: New Leaf (3DS)
3. Pokémon X (3DS)
4. Grand Theft Auto V (PS3)
5. Pokémon Y (3DS)
6. Dragon Quest VII (3DS)
7. JoJo’s Bizarre Adventure: All Star Battle (PS3)
8. Tomodachi Collection: New Life (3DS)
9. Yakuza 5 (PS3)
10. Phoenix Wright: Ace Attorney – Dual Destinies (3DS)
11. Metal Gear Rising: Revengance (PS3)
12. Luigi’s Mansion 2 (3DS)
13. The Last of Us (PS3)
14. Shin Megami Tensei IV (3DS)
15. AKB 1/149: Love Election (PSP)
16. Hatsune Miku: Project Diva F (PS3)
17. New Super Mario Bros. U (Wii U)
18. Kingdom Hearts HD 1.5 Remix (PS3)
19. God Eater 2 (PSV)
20. Gundam Breaker (PS3)

Monster Hunter 4 von Entwickler Capcom konnte sich nicht nur in der Kategorie der 3DS-Titel, sondern auch im Vergleich zu den Verkaufszahlen von anderen Konsolen durchsetzen und ist Amazon Japans meistverkauftes Spiel 2013. Die Liste wertet Pokémon X und Pokémon Y allerdings als zwei verschiedene Spiele, so dass es eventuell sogar sein könnte, dass sie gemeinsam mehr verkaufte Einheiten als Monster Hunter 4 haben. Beachtlich ist auch, dass es Animal Crossing: New Leaf auf den zweiten Platz der Liste geschafft hat, obwohl es in Japan bereits seit November 2012 erhältlich ist. Auch ansonsten kann Nintendo sehr zufrieden sein, haben sie es mit ganzen neun Titeln in die Top 20 geschafft.


Quelle:  NeoGAF
Kommentare verstecken

13 Kommentare

profil 295 comments
[13.12.2013 - 21:26 Uhr]
Meta-Knight2000:
Bringt MH4 in Deutschland raus und es wird von Platz 1 auf Platz Super 1 aufsteigen D: Ich-will-dieses-Spiel-HABEN!!!


...bitte? D:
profil 349 comments
[13.12.2013 - 22:08 Uhr]
Rikaji:
bin auch dafür, dringt MH4 endlich.
wenn es nicht bald nach EUR kommt hol ichs mir iwann als rom auf japanisch. -.- das wird ja wies aussieht bald gehen. traurig, dass man auf sowas zurückgreifen muss...
capcom sei doch nicht so dumm...
profil 380 comments
[13.12.2013 - 22:26 Uhr]
tunitu:
Kann es sein das diese news vorher einen ladefehler hatte?
profil 137 comments
[13.12.2013 - 22:35 Uhr]
oojope:
@tunitu: Stimmt! Mittlerweile sollte aber alles wie gewohnt funktionieren.
profil 524 comments
[13.12.2013 - 23:20 Uhr]
compactflash:
Capcom...
Mir wären andere Franchises lieber. MH und PW sind soweit abgehandelt.

Wo bleibt der blaue Bomber ?
profil 683 comments
[14.12.2013 - 10:39 Uhr]
Aki:
Jepp ein neues Mega Man das war auch cool von Capcom. Aber auf Monster Hunter 4 warte ich auch. Aber ich bin mir ziemlich sicher das es nach Europa kommt.
profil 111 comments
[14.12.2013 - 12:32 Uhr]
sothe:
naja 15 titel in der top 20 wenn man schon von nintendo allgemein redet
profil 237 comments
[14.12.2013 - 12:32 Uhr]
blablub:
Erstaunlich viele Nintendospiele in erstaunlich führenden Positionen, dafür dass Sony und MS viel mehr Hardware verkaufen als Nintendo. ;)

Die beste Hardware nützt halt nichts, wenn es dann nur sehr wenig gute Spiele gibt.

Was heißt eigentlich "Amazon veröffentlichte"? Die aktuellen, dynamischen Bestsellerlisten kann man doch ständig frei einsehen.
profil 67 comments
[14.12.2013 - 18:44 Uhr]
inferno:
MS verkauft doch nicht mehr Hardware in Japan als Nintendo XD
profil 102 comments
[14.12.2013 - 19:13 Uhr]
Gardevoir ex Alexander Schneider
Obgleich Monster Hunter 4 sicherlich ein großartiges Spiel ist: Ich glaube, dass die Verkaufszahlen von Amazon nicht allzu viel Aussagekraft haben, weil Pokémon X/Y sicherlich ganz oben gewesen wären, wenn man die Absatzzahlen beider Editionen zusammengerechnet hätte. Und das wäre auch nur fair gewesen, da bei einem Release von nur einer Edition sicherlich auch die Verkaufszahlen beider Editionen zusammengerechnet herausgekommen wären.
profil 237 comments
[14.12.2013 - 19:31 Uhr]
blablub:
@Inferno: MS und Sony zusammen sicherlich. Insbesondere da Sony auch eine japanische Firma ist.

Aber abgesehen davon sieht das Bild fast überall auf der Welt so aus. Nintendo führt bei Software, Sony/MS bei Hardware (wenn man alle Konsolen betrachtet, nicht nur Handhelds).
profil 135 comments
[14.12.2013 - 22:59 Uhr]
J-Chan:
Dem kann ich nicht zustimmen. Sony und MS haben Weltweit mehr Erfolg was Spiele angeht als Nintendo. Das sind ja die Japanischen verkaufscharts da ist es klar das Nintendo mit vielen Titeln vertreten ist da diese sich stark auf den Japanischen Markt konzentrieren. Bei einer Weltweiten Verkaufsliste sehe das schon anders aus,da werden PS und XBox sehr weit vorn sein. Und die PC Gamer nicht vergessen ;) aber für Japan schon gut,das bedeutet das der 3DS weiter läuft und wir mit weiteren Titeln rechnen können,solang sie dann auch hier erscheinen.
profil 237 comments
[15.12.2013 - 16:07 Uhr]
blablub:
Du musst das natürlich mit dem relativen Konsolenanteil gewichten.

Ich meinte: Bei Nintendo ist es üblich, dass einige Spiele quasi in fast jedem Haushalt vorkommen (Zelda, Mario etc), der auch die entsprechende Konsole hat.

Bei Sony und MS ist das sicher nicht so. Ich glaube kaum, dass es PS- und XBox-Spiele gibt, deren Anteil so groß wie der der dazugehörigen Hardware ist.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...