PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 13.12.2013, 10:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Pokemon, Pokemon X, Pokemon Y, XY, 3DS, RPG, Rollenspiel, Game Freak, Nintendo, Patch, eShop, Update, Download

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Pokémon Y
Nintendo
Pokémon X
Nintendo

2674°

3

Pokémon X/Y - Neuer Patch verfügbar

Weitere Kleinigkeiten ausgemerzt

Zwei Monate liegt der Start der sechsten Pokémon-Generation nun schon zurück, bei Game Freak ist man aber augenscheinlich noch nicht mit dem Nachbessern fertig. So wurde kürzlich einen neuen Patch für Pokémon X/Y veröffentlicht, das wiedermals ein paar ärgerliche, kleine Fehler beheben soll.

Neben den Verbesserungen des letzten Updates bringt die 236 Blöcke schwere Version 1.2 drei weitere Korrekturen mit sich. So werden jetzt Techniken, die ein Pokémon bei der Entwicklung nach einem Wundertausch lernen kann, wieder wie vorgesehen angezeigt. Außerdem sollten die Spieler, die bei einem Event in Illumina City keine Trainer-Promo-Nachrichten empfangen konnten, dies wieder tun können. Nicht zuletzt wurde etwas daran gedreht, wie das Spiel eine Verbindung zum Internet aufbaut, damit dies auch runder läuft.

Um das Update zum empfangen, müsst ihr es euch aus dem eShop herunterladen. Dabei könnt ihr es entweder ganz klassisch über die Such-Funktion aufspüren oder euch beim Start des Spiels darauf hinweisen und ohne große Umwege zum Download führen lassen.


Quelle:  Nintendo
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 15 comments
[13.12.2013 - 12:19 Uhr]
Meteor:
Falls es wer genauer haben will, warum der Patch notwendig war: Da Daten unverschlüsselt versendet wurden, war es möglich, Pokemon-Daten abzufangen und auszulesen. Damit konnte man zum einen zB versteckte Werte (IV) vor einem Handel auslesen, was vielleicht noch ganz nützlich war.
Allerdings war es so auch möglich, vor einem Kampf alle Attacken, Items, und was die gegenrischen Pokemon sonst noch alles haben auszulesen, um einen unfairen Vorteil zu haben. Man konnte sogar auslesen, welche Attacke der Gegner in einer Runde verwendet, und entsprechend reagieren. Aus diesem Grund waren (wahrscheinlich) auch bewertete Kämpfe seit 2 Wochen offline.
Die Daten werden jetzt anscheinend verschlüsselt, damit dürfte das Problem der Vergangenheit angehören. Und bewertete Kämpfe laufen auch wieder ^_^
profil 271 comments
[13.12.2013 - 13:51 Uhr]
Redline:
Wäre ja schön, wenn man noch ein paar Features hinzufügen würde. ^^
profil 415 comments
[16.12.2013 - 02:24 Uhr]
ecj_89:
War ja klar, unfaire "Gamer" gibt es immer. Erstmals auf die Poke-Bank warten und dann werde ich mir die bewerteten Kämpfe genauer anschauen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...