PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 10.12.2013, 13:40 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, Bravely Second, Bravely Default, 3DS, RPG, Rollenspiel, Square Enix

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2197°

3

Bravely Second - Erste Story-Details

Wenn auch nicht gerade viele

Seit vergangenem Freitag haben Rollenspiel-Freunde endlich wieder auf dem 3DS etwas zu tun: Square Enix' Bravely Default schlug zu durchweg gutem Kritiker-Echo, dem wir uns anschließen konnten, in Europa ein. Kurz vor der Veröffentlichung des Spiels kündigten die Macher allerdings noch flugs den ebenfalls schon länger geplanten Nachfolger an. Nun liegen uns erste Details zur groben Handlung von Bravely Second vor, der einige Jahre nach den Ereignissen des Erstlingswerks angesiedelt sein soll.

Bislang wussten wir, dass sich das Spiel um eine neue Protagonistin namens Magnolia dreht. Diese heißt nun mit vollem Namen Magnolia Arch, ist die letzte Überlebende ihres auf dem Mond beheimateten Volkes und verdingt sich als sogenannter Ba'al Buster. Außerdem hat sie Tiz Arrior, einem der Helden des ersten Spiels, zu einem Zeitpunkt das Leben gerettet.

Wohin das jetzt führen wird, verriet Square Enix bisher noch nicht. Bis zur Veröffentlichung des Spiels ist aber noch reichlich Zeit für weitere Informationen - schließlich hat der Publisher bislang noch keinen Termin für Bravely Second genannt. Ein erster Trailer soll auf der Messe Jump Festa 2014 gezeigt werden, die vom 21. bis 22. Dezember 2013 in Japan abgehalten wird.


Quelle:  Siliconera
Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 26 comments
[10.12.2013 - 20:38 Uhr]
Loro-One:
Und diesmal bitte nen weltweiten Release zum Anfang.
Das Game gehöhrt zu den besten RPGs, welche man gezockt haben sollte^^
profil 11 comments
[11.12.2013 - 01:01 Uhr]
CeeThis:
Also ich steck zwar noch mitten im Ersten, aber das Game is echt Hammer. Wenn der zweite auch so gut wird stehen uns goldene RPG Zeiten ins Haus, wo bei das Jahr für RPG Fans mit nem 3DS eh uber war/ist.
profil 349 comments
[11.12.2013 - 03:13 Uhr]
Rikaji:
bitte erst 2015 dann kauft es sich auch keiner mehr, weil jede pfeife ne flashcard hat. dann kann man in japan auch wieder behaupten, dass rpgs einfach nicht gut ankommen in europa.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...