PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark Michael Wewetzer

Datum: 12.12.2013, 15:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Nintendo 3DS, eShop, Download, Virtual Console, Demo, Donkey Kong 3, Ecco the Dolphin, Galaxy Force 2, Cocoto, Alien Brick Breaker, Model 3D, Dein Fashion-Shooting, Nano Assault

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2709°

8

Neu im eShop: Tiere, Raumjäger und Modenschauen

Hat jemand Donkey Kong 3 und Ecco the Dolphin bestellt?

Hallo und herzlich willkommen zum wöchentlichen eShop-Roundup! Falls ihr es nicht mitbekommen haben solltet: Diese Woche gehen wir die Dinge ein klein wenig anders an. Die ab heute gültigen Sonder-Angebote bekommen nun nämlich ihre eigene Meldung, damit ihr rechtzeitig wisst, wo ihr mit dem Kauf lieber noch den ein oder anderen Tag warten solltet. Dementsprechend wenden wir uns heute, hier und jetzt nur den Spielen zu, die neu zum Download-Angebot hinzugestoßen sind. Die Ausbeute ist zwar relativ überschaubar, aber immerhin gibt es wieder zwei Sega-Klassiker im Angebot. Hat ja auch etwas.

Allerdings ist bei all dem Gewusel auch eine Sache abhanden gekommen: Die für diese Woche vorgesehene Demo von AeternoBlade fehlt nämlich aus unerklärlichen Gründen gänzlich im deutschen eShop. Hoffentlich verheißt das nichts schlimmes für den Release der Vollversion am 14. Januar...

Virtual Console:
- Donkey Kong 3 (4,99 Euro)
Arcade-Action für das NES. Jepp, der Affe ist wieder zurück. Dieses Mal muss sich ihm aber nicht Mario, sondern ein neues Kerlchen namens Stanley stellen. Bewaffnet mit einer Familienpackung Insektenspray rückt ihr dem Primaten auf den Pelz und stellt neue Highscores auf.

3DS-Download-Software:
- 3D Ecco the Dolphin (4,49 Euro)
Esoterisches Action-Adventure von Sega. Ecco hat es nicht leicht. Da schwimmt er sorgenfrei durch den Ozean, plaudert mit Artgenossen, tollt herum... Und von einer Sekunde auf die nächste werden beinahe alle Meeresbewohner von einem seltsamen Tornado erfasst und verschleppt. Klarer Fall, die müssen gerettet werden! Ein eher ungewöhnliches Spiel aus der Mega-Drive-Bibliothek.

- 3D Galaxy Force 2 (4,99 Euro)
Shoot 'em Up von Sega. Die Kampfflieger des bösen vierten Imperiums überfallen die Galaxie und nur ein tapferer Raumpilot kann sie aufhalten - man kennt das ja. Ihr ballert euch in der Rolle eben dieses Piloten durch sechs Level und verarbeitet gegnerische Schiffe zu Altmetall, alles im Namen des Highscores.

Modulspiele:
- Cocoto Alien Brick Breaker (19,99 Euro)
Arkanoid-Klon von Bigben Interactive. Das putzige, orange Wesen Cocoto muss sich auf fünf Planeten gegen garstige Invasoren behaupten. Seine einzige "Waffe" ist dabei ein Schild, mit dem ihr Geschosse zurücklenkt. Immerhin könnt ihr dies im Spielverlauf auch mit Power-Ups verstärken.

- Model 3D: Dein Fashion-Shooting (29,99 Euro)
Modenschau von Rising Star Games. Ein Jahr haben wir darauf warten müssen, jetzt ist sie endlich da: Die Alternative zum Überhammer New Style Boutique! Anstatt ein Bekleidungsgeschäft zu führen, gebt ihr euch hier allerdings vielmehr dem Tragen der Klamotten hin und erobert die Laufstege dieser Welt.

Demos:
- Nano Assault EX
Shoot 'em Up von Shin'en. Passend zur Preissenkung stellt das deutsche Entwicklerstudio hinter dieser Perle eine kleine Probeversion in den Download-Store. Jetzt gibt es wirklich keine Entschuldigung dafür, nicht in den heiß umkämpften Mikrokosmos reingeschaut zu haben!


Quelle:  eShop
ANZEIGE:
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 163 comments
[12.12.2013 - 17:15 Uhr]
Lakkolith:
Überlege, ob ich mir Ecco the Dolphin mal leiste. ^_^
profil 380 comments
[12.12.2013 - 18:22 Uhr]
tunitu:
Du hast die demo aeterno blade vergessen
profil 1034 comments
[12.12.2013 - 18:25 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@tunitu: Nö, du hast den Text nicht gelesen. :P
profil 815 comments
[12.12.2013 - 19:01 Uhr]
atex:
Super Hang On und Sonic the Hedgehog waren meine ersten Konsolenspiele, deswegen habe ich diese sofort für den 3DS kaufen müssen. Selbst heute noch echte Perlen. Aber Galaxy Force 2 sieht mal richtig klasse aus, das stell ich mir in 3D sehr interessant vor.
profil 380 comments
[12.12.2013 - 19:08 Uhr]
tunitu:
Nop , O DOCH Ich hab den Text gelesen

Nur hab ich die Demo gerade gespielt und ich würde mir nicht über die relaese sorgen machen. Das Spiel ist nicht gut!!

Ps: das du glaubst ich nehme mir nicht die zeit deine kurze news zu lesen (ist sogar berechtigt da du nicht mal auf meine news eine Rückmeldung gegeben hast. )
profil 1034 comments
[12.12.2013 - 19:13 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@tunitu: Umgekehrt unterstellst du mir, dass ich das Spiel vergessen hätte. Genau diese Aussage sagte mir, dass du den Text zumindest bis zu dem Zeitpunkt noch nicht richtig gelesen hattest.
profil 380 comments
[12.12.2013 - 20:05 Uhr]
tunitu:
ich hab recht und du hast recht
trotzdem ist es nicht bei dem Punkt demos gelistet
ich konnte die demo spielen auf einem europäischen Gerät kein JP Import

d.h. 2:1 für mich!!
profil 1034 comments
[12.12.2013 - 20:12 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@tunitu: Es geht hier allerdings um den in Deutschland gelegenen eShop und da gibt es die Demo nicht. 2:2. Dein Zug. :P (Oder besser: Lass es sein, denn diese Diskussion führt nur zu unnötigem Spam.)

EDIT: Es wäre übrigens anders gelaufen, wenn man nach wie vor seine eShop-Region anpassen und damit als in Deutschland ansässiger Zocker auf außerdeutsche Stores zugreifen könnte. Kann man aber seit dem dieswöchigen Update nicht mehr. So ist das Leben.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...